Landesmeisterschaft im Eisstocksport 2021

Nach einer einjährigen Pause konnten wir die Landesmeisterschaft im Eisstocksport durchführen. Die gesetzlichen Vorschriften wurden natürlich eingehalten. Die junge Mannschaft aus Wenigzell konnte sich gegen die erfahrene Mannschaft aus Leitersdorf i. R. knapp durchsetzen. Die Mannschaft Autal und Söchau belegten die Ränge 3 und 4. Sie werden die Steiermark zusammen mit dem Vizebundesmeister 2019 Wies-Wiel im nächsten Jahr vertreten. Mit der Durchführung der Meisterschaft war der ESV Union Passail betraut und wurde von Günther Vorraber wieder souverän durchgeführt.

Vielen Dank für den Bericht an Johann Lendl vom ESV UNION HAUSMANNSTÄTTEN

Das könnte dich auch interessieren...

Bewegungssummit 2026

Am Samstag, 21. März 2026, trifft sich die steirische Sport‑ und Bewegungscommunity erstmals zum Bewegungssummit 2026 im Raiffeisen Sportpark Graz. Gemeinsam laden Bewegungsland Steiermark und die Bewegungsrevolution zu einem ganztägigen Fortbildungs‑ und Vernetzungsevent ein.

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“