Der Aktivkalender 2022 ist da!

Der Aktivkalender 2022 der SPORTUNION Steiermark in Zusammenarbeit mit dem Steirischen Seniorenbund und dem Land Steiermark wurde heute offiziell im Landhaushof vorgestellt. Der Stehkalender hält wieder vielseitige Bewegungsübungen für 365 Tage im Jahr 2022 bereit.

Die Übungsanleitungen sind auch täglich auf ORF STEIERMARK / Radio Steiermark um 9.40 Uhr zu hören – also fleißig mitmachen und fit bleiben! Der Aktivkalender ist ein wertvoller Beitrag für mehr tägliche Bewegung im Rahmen des Senior*innenprojekts Aktiv & bewegt älter der SPORTUNION Steiermark und dem Steirischen Seniorenbund. Restexemplare sind im Jänner 2022 über die Landesgeschäftsstelle der SPORTUNION Steiermark erhältlich!

© Land Steiermark/Streibl
V. li n. re.: Präsident Gregor Hammerl, Projektleitung Theresa Dorfer, GF Fitness-& Gesundheitssport Arne Öhlknecht, Landesrätin Juliane Bogner-Strauß, GF Friedrich Roll, Präsident Stefan Herker
Der Kalender kommt auch erstmalig über die Steiermark hinaus: Die SPORTUNION Vorarlberg und Sicheres Vorarlberg haben eine große Stückzahl mit einer speziellen Vorarlbergmutation geordert!

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.