KARATE-Silber und -Bronze für Marius Schmelzer

In Saalfelden, Salzburg, fanden am 13.11.2021 die österreichischen UNION-Bundesmeisterschaften statt. Marius Schmelzer von der Karate Union Köflach war als einziger Steirer am Start. Coronabedingt (2G-Regel) waren nur Karatekas in den Klassen U10 bis U16 startberechtigt. Damit wurde das Starterfeld auf knapp 200 Teilnehmer dezimiert.

Schmelzer erkämpfte Silber und Bronze

Im U16-Open Bewerb schaffte es Marius bis ins Finale. Dort scheiterte er gegen den Salzburger Ebner knapp mit 4:6. Damit Silber. In der Gewichtsklasse U16-70kg gab es im Halbfinale ein spannendes Duell mit dem Walserfelder Selimovic. Dieser geht mit 1:0 in Führung (Senshu) und Schmelzer gleicht kurz danach aus. Der spannende Kampf endet dann mit 4:4. Der Sieg geht jedoch an Selimovic, da dieser den ersten Punkt, eben Senshu, setzte und damit im Finale stand. Schmelzer muss sich damit mit dem dritten Rang begnügen. Aber mit Silber und Bronze im Gepäck hat er die Steiermark und nicht zuletzt Köflach würdig vertreten.

Vielen Dank für den Bericht an Ferdinand Hörmann von Karate Köflach!

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Treffen der steirischen Sportszene in Graz: Get-together der SPORTUNION Steiermark zeigt Chancen und Lücken auf

Prominente Gäste, angeregte Gespräche und viele neue Gesichter: Das Get-together der SPORTUNION Steiermark am Donnerstagabend lockte zahlreiche Vereinsfunktionär:innen, Politiker:innen und Interessierte in den Raiffeisen Sportpark Graz. Auch der steirische Spitzensport kam zu Wort: Radprofi Carina Schrempf und Freischwimmer und Olympia-Teilnehmer Jan Hercog plauderten aus dem Nähkästchen.