StartseiteNewsZum 90. Geburtstag gabs 3 Staatsmeistertitel für Heros Graz
Zum 90. Geburtstag gabs 3 Staatsmeistertitel für Heros Graz
Bei den von Donnerstag, 28.10., bis Samstag, 30.10.2021, in Graz durchgeführten Österreichischen Staatsmeisterschaften im Boxen in der Unionhalle konnte die Boxunion Heros Graz beachtliche Erfolge erzielen und 3 Staatsmeistertitel nach GRAZ holen:
3 Titel für Heros Graz
Mag. Sissy Lamprecht und MalikDadaev gewinnen ihre Kämpfe im Leichtgewicht (bis 60 kg) jeweils nach Punkten gegen Elisabeth Biedermann (Wien) bzw. Fabian Schreilechner (Salzburg).
Staatsmeister im Mittelgewicht (bis 75 kg) wurde Patrick Kalcher nach einem Punktesieg über Tunahan Cetinkaya (Wien).
Ein 2. Platz und zwei 3. Plätze runden die für Heros erfolgreiche Veranstaltung ab.
Magomed Kosujev im Superschwergewicht (+92kg) verliert gegen Ahmed Hagag (OÖ) nach Punkten und wird Zweiter.
Kerim Magamadov verliert im Halbweltergewicht (-63,5kg) nach Punkten gegen Arsen Chabyan (Wien) und wird Dritter.
Agon Tafolli verliert im Cruisergewicht (-86kg) gegen Oliver Obradovic (Salzburg) nach Punkten und wird ebenfalls Dritter.
Großartige Erfolge für die Boxunion Graz, die nicht nur eine tolle Veranstaltung organisierten, sondern im Zuge der Veranstaltung auch ihr 90-jähriges Bestehen feierte.
90 Jahre Boxunion Heros Graz
2021 fanden die Österreichischen Staatsmeisterschaften erstmals seit 1993 wieder in Graz statt und wurden heuer durch die „Boxunion Heros Graz“ ausgerichtet. Mit diesem Ereignis feierte die „Boxunion Heros Graz“ zugleich auch ihr 90-jähriges Bestandsjubiläum.
90 Jahre Arbeit und Einsatz für den Boxsport: Der Verein wurde am 13. April 1931 als „Box- und Gymnastikklub Heros Graz“ gegründet und die Unterlagen am 11.04.1931 bei der Polizeidirektion Graz eingereicht. In der zweiten Hälfte der 1940iger Jahre trat der Verein dem Dachverband „Union“ bei und nennt sich seitdem „Boxunion Heros Graz“.
In 9 Jahrzehnten Vereinsgeschichte haben die Kämpfer und Kämpferinnen des Vereines beachtliche Erfolge errungen. Darunter finden sich Steirische Meister, österreichische Unionmeister, österreichische Meister, österreichischer Bundesligameister (Staffel), österreichische Juniorenmeister, sowie Einberufungen in die steirische und österreichische Auswahl, die Teilnahme an Europameisterschaften sowie an unzähligen Vergleichskämpfen und Turnieren im benachbarten Ausland und in Frankreich.
Obmänner, Funktionäre und Trainer haben oft unter schwierigen Verhältnissen und Bedingungen durch ihr unermüdliches Wirken den Bestand des Vereines gesichert und der Entwicklung des heimischen Boxsports durch ihre Anstrengungen wertvolle Dienste erwiesen.
Doch die Zeit bleibt nicht stehen – eine junge Generation an Sportlern und Sportlerinnen steht in den Startlöchern und hat Großes vor! Infos zum aktuellen Vereinsgeschehen finden Sie auf der Homepage www.heros.at sowie auf Facebook und Instagram.
Die Ausbildung zum “Junior Assistant” bietet eine praxisnahe Einführung in die Arbeit als Übungsleiter:in und vermittelt erste wichtige Kompetenzen für die aktive Mitgestaltung im Vereinsleben.
Thomas Frühwirths neues Buch “Zum Leben Danke sagen!” inspiriert mit Einblicken in mentale Stärke, Lebensfreude und Erfolg. Ein motivierender Ratgeber für alle, die ihr Leben bewusst gestalten möchten.
Anlässlich des Internationalen Tags der Kinderrechte (20.11.2024) stellen wir uns einmal mehr die Fragen: Wie sicher sind unsere Kinder und Jugendlichen in Sportvereinen? Die wichtigsten Ansprechpartner sind die Kinder- und Jugendschutzbeauftragten in den Bundesländern.
Die SPORTUNION Österreich-Projekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse wurde für den #BeActive Award nominiert! Am 26. November erfolgt in Brüssel die Preisverleihung. Präsident Peter McDonald: “Mit unserem Leuchtturmprojekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse gehören wir damit zu den zwölf Nominierten, die sich europaweit gegen starke Konkurrenz durchsetzen konnten.”
Ein Jahr lang werden ausgewählte Nachwuchstalente im Alter von 12 bis 15 Jahren im Programm Young Athletes unterstützt, um sie bestmöglich auf ihrem Weg in den Leistungssport zu begleiten. Der Höhepunkt stellt das Camp im obersteirischen Niederöblarn dar, das von 26. bis 29.10.2024 in der Sportsarea Grimming über die Bühne ging. Bei den Workshops mischten auch prominente Gäste mit.
Die Södinger Ringer präsentierten sich im Steirerderby von Anfang an gewillt, den Sieg nach Söding zu holen. Mit einer Heerschar an KSV Söding Tifosi konnten die Brave Hearts überzeugen und gegen den AC Vorwärts Graz mit 33:18 zu gewinnen.