Neues Registrierungssystem ab 1. November in der Gaußgasse

Wir verwenden ab 1. November ein neues Registrierungssystem zur Erfassung der Kontaktdaten verwenden => „Darfichrein

Ziel ist es, den Prozess der Registrierung damit zu vereinfachen – es gibt dann einen allgemeinen QR-Code für die UNION Hallen, wo über Unterkategorien ausgewählt werden kann, ob man in einer Halle oder im Bad ist. Anders als zum alten System (Eassy) müssen sich die Besucher dafür keine App herunterladen, sondern nur einen QR-Code scannen (wie schon fast überall anders auch). Wir werden für die erste Zeit die gelbe Box für die händisch ausgefüllten Zettel auch noch stehen lassen, Ziel soll es aber sein, in Zukunft von der „Zettelwirtschaft“ wegzukommen.

Die Umsetzung ist ganz einfach:

  • Zum Check-In den QR-Code scannen
  • Auswählen, ob man in der Halle oder im Bad ist
  • Kontaktdaten eingeben => hier ist von jedem Gast einmalig ein PIN auszuwählen, der die Kontaktdaten verschlüsselt am Handy hinterlegt. Ab dem zweiten Mal müssen damit nicht mehr die Kontaktdaten eingegeben werden, sondern nur mehr der hinterlegte PIN.
  • Fertig!
  • Beim Verlassen: Check-Out

Um ganz einfach kontrollieren zu können, ob sich auch wirklich alle registriert haben, erhält jede/r nach erfolgreichem Login ein grünes Check-In Ticket (siehe Foto). Wir werden den QR-Code bei den Haupteingängen und beim Bade- bzw. Hallenwartkammerl aushängen. Anbei findet ihr auch noch den QR-Code sowie einige Vorlagen, falls noch weitere benötigt werden. Sollte jemand kein Smartphone haben, gibt es die Möglichkeit, ein Tablet als zentrales Check-In Gerät für die Registrierung zu nutzen. Zusätzlich gibt es die Funktion „Weitere Personen einchecken“, mit welcher eine Begleitperson ohne Smartphone auch ganz einfach eingecheckt werden kann.

1. CHECK IN

qr-code_SU Steiermark

2. ORT WÄHLEN

3. DATEN EINGEBEN

  • Vorname
  • Name
  • E-Mail
  • Telefon

4. CHECK OUT

5. HAVE FUN

Das könnte dich auch interessieren...

Die Schönheit des Scheiterns (?!) – Eine “erzählende Lesung” mit Toni Innauer

„Mister Schisprung“ – diesen Titel trägt Toni Innauer zurecht. Schon in jungen Jahren feierte er, u.a. mit dem Olympiasieg, große Erfolge – wiewohl ihm auch dunkle Zeiten nicht fremd sind. Spannende und unterhaltsame Episoden erzählt er aus seiner Zeit als Spitzensportler, Trainer und Sportmanager, berichtet aber auch von seinen alltäglichen Bemühungen, mit kleinen und größeren

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).

UNICEF-Report 2025 enthüllt: Mehr Kinder fettleibig als untergewichtig! Warum die „Tägliche Bewegungseinheit“ Pflicht werden muss!

Erstmals sind Kinder sogar mehr über- als untergewichtig, wie ein aktueller UNICEF-Bericht zeigt. Hauptursachen sind ungesunde Ernährung und zu wenig Bewegung. Genau hier setzt die SPORTUNION an. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit Projekten wie UGOTCHI, Young Athletes, dem UNIQA Trendsportfestival oder der Täglichen Bewegungseinheit engagieren wir uns dafür, dass Kinder wieder Freude an Sport und Bewegung entwickeln.

SUPERABO 2025/2026

1 Abo / 5 Vereine Das SUPERABO ist zurück! Hof dir das SUPERABO 2025/2026 ab 01.08.2025 um nur 180€ und komm in den Genuss aller Heimspiele unserer Herren und Damen-Vereine (HSG Graz, UBSC Graz, UBI Graz, UVC Graz und USV Indigo Graz) live und hautnah im Raiffeisen Sportpark! Das Abo bekommst du bei deinem Lieblingsverein, im Raiffeisen Sportpark zu den