Neues Registrierungssystem ab 1. November in der Gaußgasse

Wir verwenden ab 1. November ein neues Registrierungssystem zur Erfassung der Kontaktdaten verwenden => „Darfichrein

Ziel ist es, den Prozess der Registrierung damit zu vereinfachen – es gibt dann einen allgemeinen QR-Code für die UNION Hallen, wo über Unterkategorien ausgewählt werden kann, ob man in einer Halle oder im Bad ist. Anders als zum alten System (Eassy) müssen sich die Besucher dafür keine App herunterladen, sondern nur einen QR-Code scannen (wie schon fast überall anders auch). Wir werden für die erste Zeit die gelbe Box für die händisch ausgefüllten Zettel auch noch stehen lassen, Ziel soll es aber sein, in Zukunft von der „Zettelwirtschaft“ wegzukommen.

Die Umsetzung ist ganz einfach:

  • Zum Check-In den QR-Code scannen
  • Auswählen, ob man in der Halle oder im Bad ist
  • Kontaktdaten eingeben => hier ist von jedem Gast einmalig ein PIN auszuwählen, der die Kontaktdaten verschlüsselt am Handy hinterlegt. Ab dem zweiten Mal müssen damit nicht mehr die Kontaktdaten eingegeben werden, sondern nur mehr der hinterlegte PIN.
  • Fertig!
  • Beim Verlassen: Check-Out

Um ganz einfach kontrollieren zu können, ob sich auch wirklich alle registriert haben, erhält jede/r nach erfolgreichem Login ein grünes Check-In Ticket (siehe Foto). Wir werden den QR-Code bei den Haupteingängen und beim Bade- bzw. Hallenwartkammerl aushängen. Anbei findet ihr auch noch den QR-Code sowie einige Vorlagen, falls noch weitere benötigt werden. Sollte jemand kein Smartphone haben, gibt es die Möglichkeit, ein Tablet als zentrales Check-In Gerät für die Registrierung zu nutzen. Zusätzlich gibt es die Funktion „Weitere Personen einchecken“, mit welcher eine Begleitperson ohne Smartphone auch ganz einfach eingecheckt werden kann.

1. CHECK IN

qr-code_SU Steiermark

2. ORT WÄHLEN

3. DATEN EINGEBEN

  • Vorname
  • Name
  • E-Mail
  • Telefon

4. CHECK OUT

5. HAVE FUN

Das könnte dich auch interessieren...

Wings for Life World Run 2026: Neuer Spendenrekord bei der SPORTUNION Team Challenge

Am 11. Mai 2026 verwandelte sich die Welt erneut in eine riesige Laufstrecke, und die SPORTUNION war wieder mit dabei: Beim Wings for Life World Run 2026 liefen Hunderttausende Menschen auf allen Kontinenten gleichzeitig für die Rückenmarksforschung. 63 SPORTUNION-Vereine mit 829 Läufer:innen nahmen an der SPORTUNION Team Challenge teil und sammelten dabei 26.967,91 Euro für die Rückenmarksforschung – ein neuer Rekord!

Jetzt anmelden: SPORTINSTRUKTORIN und SPORTINSTRUKTOR für FIT KINDER & JUGEND 2026/27

Kinder und Jugendliche für Bewegung begeistern ist deine Leidenschaft? Du möchtest Nachwuchs gezielt fördern und dich als Trainer:in professionell weiterentwickeln? Dann ist die Instruktor:innen-Ausbildung der Bundessportakademie Wien mit dem Schwerpunkt FIT KINDER & JUGEND genau das Richtige für dich! Die Ausbildung ist kostenlos! Anmeldeschluss: 14. Juni 2026.