Graz Marathon Maskottchenlauf

Der Startschuss zum ersten Graz Marathon Renntag fiel beim Graz Marathon 2021 um 14.15 Uhr mit dem Maskottchenlauf über eine 60 Meter lange Strecke. Strahlende Kinderaugen und fleißig anfeuernde Kids begleiteten das Maskottchen der SPORTUNION Steiermark. Unser Mitarbeiter Andreas Schönfelder konnte damit reale Bewegung durch die Grazer Innenstadt bringen und speziell unzählige Kinder zum Laufen motivieren. Ganz im Sinne unseres Mottos:

WIR BEWEGEN MENSCHEN

UGOTCHI

UGOTCHI – Punkten mit Klasse ist das Gesundheitsprogramm, das jährlich über 55.000 Kinder im Alter von 6 – 10 Jahren zu mehr Bewegung in der Schule, in der Familie, im Sportverein und allgemein in der Freizeit animiert. Es ist eine Initiative der SPORTUNION in Kooperation mit SIMPLY STRONG in Partnerschaft mit UNIQA und dem Österreichischen Fußball-Bund.

Du interessierst dich für das UGOTCHI Gesundheitsprogramm, das jährlich über 55.000 Kinder im Alter von 6 – 10 Jahren zu mehr Bewegung in der Schule, in der Familie, im Sportverein und allgemein in der Freizeit animiert? Dann mach auch du mit bei UGOTCHI!

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Treffen der steirischen Sportszene in Graz: Get-together der SPORTUNION Steiermark zeigt Chancen und Lücken auf

Prominente Gäste, angeregte Gespräche und viele neue Gesichter: Das Get-together der SPORTUNION Steiermark am Donnerstagabend lockte zahlreiche Vereinsfunktionär:innen, Politiker:innen und Interessierte in den Raiffeisen Sportpark Graz. Auch der steirische Spitzensport kam zu Wort: Radprofi Carina Schrempf und Freischwimmer und Olympia-Teilnehmer Jan Hercog plauderten aus dem Nähkästchen.