Wie bringe ich Kindergarten- und Volksschulkinder in meinen Verein?

Du möchtest Bewegung in den Kindergarten und die Volksschule bringen?

Über die Projekte und Kinder gesund bewegen und Bewegungsland Steiermark können wir dich finanziell und logistisch dabei unterstützen, wenn du geförderte Bewegungseinheiten (vielseitige Turnstunden/Bewegungseinheiten) am Vormittag und/oder Nachmittag mit deinem Verein in deiner Gemeinde anbieten möchtest!

Im aktuellen Schuljahr 2022/2023 sind wieder finanzielle Unterstützungen für Vereinseinheiten in Kindergärten und Volksschulen über die SPORTUNION Steiermark abzuholen:

• Was wird gefördert? Polysportive Einheiten (gerne auch Rad- und Schwimmkurse) innerhalb sowie außerhalb des Regelunterrichts.
  • Zielgruppe: Kinder im Kindergarten- und Volksschulalter
  • Fördergelder: Werden von den Programmen „Kinder gesund bewegen“ und „Bewegungsland Steiermarkzur Verfügung gestellt.

Dein Verein hat Interesse? Nimm Kontakt mit uns auf!

Deine Ansprechpartnerin:

Julia Krug

JACKPOT.fit, Bewegt im Park
julia.krug@sportunion-steiermark.at

Deine Ansprechpartner:

Lukas Schweighofer

Jackpot.fit, Bewegungsrevolution
lukas.schweighofer@sportunion-steiermark.at

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.

Treffen der steirischen Sportszene in Graz: Get-together der SPORTUNION Steiermark zeigt Chancen und Lücken auf

Prominente Gäste, angeregte Gespräche und viele neue Gesichter: Das Get-together der SPORTUNION Steiermark am Donnerstagabend lockte zahlreiche Vereinsfunktionär:innen, Politiker:innen und Interessierte in den Raiffeisen Sportpark Graz. Auch der steirische Spitzensport kam zu Wort: Radprofi Carina Schrempf und Freischwimmer und Olympia-Teilnehmer Jan Hercog plauderten aus dem Nähkästchen.