Eva Wutti siegt in Wien

In einer Hitzeschlacht setzte sich die 32-jährge Profiläuferin Eva Wutti hauchdünn vor der Slowenin Anja Fink (+ 3 Sek) in 1:16:14 durch. Den dritten Rang teilten sich kurioserweise Manuela Dungl und Cornelia Stöckl-Moser zeitgleich (1:21:56). Wutti konnte trotz großen Schmerzen im Großzehengrundgelenk ihren Vorsprung noch vor der heranstürmenden Slowenin ins Ziel retten.

Mit der Zeit bin ich nicht zufrieden, aber in Anbetracht der hohen Temperaturen und den Problemen die ich hatte, war nicht mehr drinnen.  Schlussendlich freu ich mich aber, denn Sieg ist Sieg!

Wutti, die über das „SPORTPARK-ATHLETIK“-Zentrum im Raiffeisen-Sportpark betreut wird, ist Inhaberin des Österreichischen Marathonrekords in 2:30:43 Stunden. Ihr Ziel für die nächste Saison ist es, sich für die Marathon- Europameisterschaft in München 2022 zu qualifizieren. Dafür gilt das Limit von 2:32:00 h. Geträumt wird von einem großen Ziel: „Ich möchte als erste Österreicherin bei einem Marathon die magische Schallmauer von 2:30:00 Stunden unterbieten. Am liebsten beim Vienna City Marathon im April 2022!“

Die SPORTUNION Steiermark gratuliert herzlichst zum Gewinn des Halbmarathons!

Das könnte dich auch interessieren...

Young Athletes-Camp als Höhepunkt mit prominenter Beteiligung

Ein Jahr lang werden ausgewählte Nachwuchstalente im Alter von 12 bis 15 Jahren im Programm Young Athletes unterstützt, um sie bestmöglich auf ihrem Weg in den Leistungssport zu begleiten. Der Höhepunkt stellt das Camp im obersteirischen Niederöblarn dar, das von 26. bis 29.10.2024 in der Sportsarea Grimming über die Bühne ging. Bei den Workshops mischten auch prominente Gäste mit.

75 Jahre Landjugend Steiermark: SPORTUNION gratuliert zum Jubiläum und zur neuen Spitze

Rund 18.000 Mitglieder der größten steirischen Jugendorganisation haben eine neue Führung: Bei der 75. Generalversammlung der Landjugend Steiermark – ein Verein der SPORTUNION – am Nationalfeiertag in Graz wurde Stefanie Reiter zur neuen Landesleiterin gewählt, steht nun gemeinsam mit Landesobmann Lukas Kohl und vier neuen Vorstandsmitgliedern von gesamt sieben an der Spitze. Die Feier würdigte zudem 75 Jahre Engagement für die Jugend im ländlichen Raum.

2. Österr. Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION und ein Steirer steht ganz oben

Sie waren als Favoriten in Wolkersdorf ins Rennen um den Titel der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION gegangen und konnten dieser Rolle auch perfekt gerecht werden: Zum neuen Österreichischen Meister in der Allgemeinen Klasse kürte sich der Steirer Andreas Schlegl, bei den Frauen siegte die Oberösterreicherin Marlies Brunner.