Kostenlose KNEIPP-Fortbildung für Übungsleiter*innen

Bei diesem speziellen Kurs geht es darum, den SPORTUNION Übungsleiter*innen  grundsätzliches Kneippwissen zu vermitteln, um bei diversen Bewegungseinheiten den TeilnehmerInnen praktische Kneipp-Anwendungen beibringen zu können. Ziel dieser Fortbildung ist es, in weiterer Folge sich selbst rasch bei kleineren gesundheitlichen Problemen wirkungsvoll helfen zu können, wenn es die Situation erfordert.

Lernt das Wasser richtig kennen und es wird euch stets ein verlässlicher Freund sein!
Sebastian Kneipp

KNEIPP-Fortbildungstag

Samstag, 25.09.2021
09:30 – 17:00 Uhr
SPORTUNION Steiermark (Seminarraum)
SPORTUNION Mitgliedspreis: € 0.00

Das könnte dich auch interessieren...

Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!

Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.

Das Sportministerium vergibt zum dritten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Vor zwei Jahren hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.