Auster Beach Series 2021

Auster Beach Series

Der SPORTUNION Verein Faszination Sport will ALLE Grazer und Grazerinnen (vor allem auch Nicht-Sportler, Kinder und Pensionisten etc.) für den Sport aktivieren und begeistern, das Bewusstsein für den gesundheitlichen Aspekt des Sports stärken, die Wahrnehmung von Sportlern durch die Medien verbessern, Vereine ins Rampenlicht stellen und durch Sport eine noch stärkere Inklusion schaffen.

Mit Unterstützung von LET´S GO GRAZ bieten sie mit den Auster Beach Series ein paar Schmankerln für Alle Grazerinnen und Grazer: Beach Volleyball, Beach Soccer, Beach Handball und Beach Spikeball stehen im Laufe des Sommers auf dem Programm. Den Beginn der heurigen Auster Beach Series läutete der Flotte Dreier ein!

Der flotte Dreier

Der Flotte Dreier ist ein Hobby-Mixed Turnier, bei dem jeweils 3 SpielerInnen pro Team um den Turniersieg fighten. Bei sehr heißem Wetter baggerten 17 Teams auf dem Auster Beach in Eggenberg. Ein kurzer Regenguss hielt alle TeilnehmerInnen nicht davon ab weiter zu spielen und brachte auch eine gelegene Abkühlung mit sich.

Spikeball Open

Das zweite Turnier der Auster Beach Series ist ebenfalls absolviert! Bei den Spikeball Open kämpften insgesamt 15 Teams um den Turniersieg.

Bei wieder einmal strahlendem Sonnenschein konnten die TeilnehmerInnen ihr Können unter Beweis stellen. Nach der am Vormittag abgehaltenen Gruppenphase spielten sich die Mannschaften im anschließenden Doppel K.O. Raster den Turniersieg aus. Wir möchten allen TeilnehmerInnen für einen weiteren feinen Turniertag danken und freuen uns bereits auf die nächsten Turniere der Auster Beach Series.

Spikeball Open

Sonntag, 29. August 2021

Beach Handball

Spektakuläre Tore stehen hier auf dem Programm, da ein Trick Shot Tor doppelt zählt

Treffen der steirischen Sportszene in Graz: Get-together der SPORTUNION Steiermark zeigt Chancen und Lücken auf

Prominente Gäste, angeregte Gespräche und viele neue Gesichter: Das Get-together der SPORTUNION Steiermark am Donnerstagabend lockte zahlreiche Vereinsfunktionär:innen, Politiker:innen und Interessierte in den Raiffeisen Sportpark Graz. Auch der steirische Spitzensport kam zu Wort: Radprofi Carina Schrempf und Freischwimmer und Olympia-Teilnehmer Jan Hercog plauderten aus dem Nähkästchen.