Das Grazer Sportjahr 2021 lädt in Zusammenarbeit mit der Ärztekammer für Steiermark recht herzlich zum SPORTMED GRAZ 21 – dem ersten sportmedizinischen Kongress (coronakonform und in Präsenz) in Graz unter dem Motto “Spitzensport braucht Spitzenbehandlung“ ein.
SORRY!
Freitag, 11.06.2021 ist bereits vollständig ausgebucht!
Restplätze für Samstag, 12.06.2021 noch buchbar!
Die Hauptzielgruppe des Kongresses sind MedizinerInnen, SportwissenschafterInnen, PhysiotherapeutInnen & TrainerInnen. Wobei sich vor allem das Samstagsprogramm mit den Themen Sporternährung, Feldtests und Akutversorgung am Spielfeldrand durch TrainerInnen an Sportbegeisterte richtet.
Anmeldungen und weitere Infos sind direkt unter SPORTMED Graz 2021 erhältlich!
Wir sagen Danke, wünschen ein frohes Fest und legen eine kurze Pause ein, um Energie für ein weiteres sportliches Jahr 2025 zu tanken: Das sind die Öffnungszeiten der SPORTUNION Steiermark in den Weihnachtsferien.
Das neue, bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION für das Sommersemester 2025 ist online! Besuche uns auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir jetzt deinen Platz. Neue Kurse sind z.B. “Übungsleiter:innen Spezialmodul Padel” oder “So wird mein Verein digital”.
„We Jingle the Racketballs“ heißt es am 22. Dezember im Racket Sport Center in Graz: Mit dem weihnachtlichen Racketlon Unified- Turnier möchte der Veranstalter, der Wiener Verein “SPORTUNION Rackathletes”, Danke sagen. Auch du kannst dich noch anmelden, um gemeinsam die Schläger in den vier Sportarten Tischtennis, Badminton, Pickleball und Tennis zu schwingen.
Ganze neun Mannschaften stellte die SU Wörschach in der heurigen Sommermeisterschaft im Tennis, holte gleich vier Meistertitel und darf ab 2025 bei den Damen +35 in der höchsten Spielklasse Österreichs antreten!
Große Ehre für SPORTUNION Young Athletes-Testimonial Christoph Sumann: Der frühere Biathlet wurde 14 Jahre nach den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver offiziell als Bronzemedaillengewinner im Massenstart bestätigt.
Am 15. November organisierte der Verein JUKUS das Netzwerktreffen. Dies geschah im Rahmen des Projekts „Pro Aktiv – Aktiv Teilhaben“. Ziel war es, Frauen mit Migrationsgeschichte den Zugang zu Sport- und Bewegungsangeboten zu erleichtern. Viele Vereine, Organisationen und Interessierte nahmen teil. Gemeinsam wurden Strategien für mehr Teilhabe und Chancengleichheit entwickelt. Referentinnen und ihre Beiträge Drei