Das Grazer Sportjahr 2021 lädt in Zusammenarbeit mit der Ärztekammer für Steiermark recht herzlich zum SPORTMED GRAZ 21 – dem ersten sportmedizinischen Kongress (coronakonform und in Präsenz) in Graz unter dem Motto “Spitzensport braucht Spitzenbehandlung“ ein.
SORRY!
Freitag, 11.06.2021 ist bereits vollständig ausgebucht!
Restplätze für Samstag, 12.06.2021 noch buchbar!
Die Hauptzielgruppe des Kongresses sind MedizinerInnen, SportwissenschafterInnen, PhysiotherapeutInnen & TrainerInnen. Wobei sich vor allem das Samstagsprogramm mit den Themen Sporternährung, Feldtests und Akutversorgung am Spielfeldrand durch TrainerInnen an Sportbegeisterte richtet.
Anmeldungen und weitere Infos sind direkt unter SPORTMED Graz 2021 erhältlich!
Werde Teil des SPORTUNION Steiermark-Teams! Ab sofort suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Projektkoordinator:in (Vollzeit) für das Breitensport-Erfolgsprogramm “Bewegungsland Steiermark”. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten profitierst du von einem familienfreundlichen Arbeitsplatz mit vielen Benefits. Bewirb’ dich gleich hier…
Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.
Vor zwei Jahren hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.
Mach’ mit bei “Bewegt im Park” und bleib’ fit! Nutze das vielfältige Angebot, etwas für die eigene Gesundheit zu tun und vor Ort neue Leute und Aktivitäten kennenzulernen. Das Programm startet österreichweit im Juni und endet im September.
Gesundheitsorientiertes und präventives Training ist deine Leidenschaft? Du arbeitest gerne mit Menschen und möchtest dich professionell weiterentwickeln? Dann ist die Sportinstruktor:in-Ausbildung mit dem Schwerpunkt FIT genau das Richtige für dich! Anmeldeschluss: 1. September 2025
Am Sonntag fand zum zwölften Mal der “Wings for Life World Run” statt. 737 Läufer:innen aus 57 SPORTUNION-Vereinen gingen für den guten Zweck an den Start, brachten insgesamt 9754,55 Kilometer hinter sich und sammelten mit ihrem Startergeld und freiwilligen Spenden insgesamt 25.464,78 Euro. So viel wie noch nie!