Mannschaftsgold für Antonia Herold bei den österr. Staatsmeisterschaften RG

Vom 23.-26.10.2020 fanden in Wien die österr. Meisterschaften der Juniorinnen/Elite und Jugendklassen statt. Alles unter strengen Covid Regeln. Nur negativ getestete Gymnastinnen und Trainer wurden in die Halle gelassen.

Antonia Herold , frische gebackene Steirische Meisterin, trat in der Juniorinnen 2 Kategorie (Jahrgang 2007) an und belegte einen super 6. Platz. Ausserdem steuerte Sie mit Ihrer Ball und Keulenübung für die Mannschaftswertung wertvolle Punkte bei und holte mit dem Team Steiermark 1 die GOLDMEDAILLE. Besonders stolz sind wir auch, dass es Antonia gelang, sich in alle 3 Finalis zu turnen ( Ball 7.Platz:, Keule und Band 8. Platz), die besten 8 aus den Jahrgänge 2007 bis 2005 dürfen dort antreten. Wie stark der Jahrgang 2007 ist zeigt, dass 7 von 8 Finalteilnehmerinnen von diesem kommen. Bei der grösseren Juniorinnenkategorie hätte Antonia sogar den 2. Platz belegt mit ihren Punkten.

Antonia HeroldAntonia Herold

Jana Scheibengraf (Jahrgang 2009) trat das erste Mal bei den österr. Meisterschaften  in der A Kategorie in der Jugendklasse 2 an und erreichte im großen Starterfeld von 33 Gymnastinnen den hervorragenden 8. Platz. Eine tolle Leistung, da Jana erst letztes Jahr von der B in die A Kategorie wechselte.  Im Finale mit dem Ball erreichte Jana mit einer sehr gut gelungenen Übung den 8. Platz. Ein grosses Dankeschön auch an unsere Jungtrainerin Glena Zandi, sie betreute Antonia während des Mehrkampfes, Bea Baglionie Greilberger das Finale und Jana Scheibengraf. Sabine Arenkens saß als 3 Tage für GUG/Steiermark im Kampfgericht.

Jana ScheibengrafJana Scheibengraf

Leonie Paola Franolic konnte leider nicht teilnehmen, da machte ihr ein Coronanfall in Ihrer Klasse leider in Strich durch die Rechnung. Aber es werden noch viele Wettkämpfe folgen, wo sie ihr Können zeigen kann.

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beginnt mit Ausbildung: Das neue SPORTUNION Akademie-Kursprogramm ist online!

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2025/26 sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.

Online-Lehrgang “Green Basics – Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt”

Die SPORTUNION bietet erstmals in ihrer Aus- und Fortbildungs-Akademie den Online-Lehrgang „Green Basics– Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt“ an. Dieser innovative Kurs richtet sich vor allem an Vereinsfunktionärinnen und -funktionäre der SPORTUNION sowie an alle, die den Klimaschutz in ihrem Sportverein aktiv voranbringen möchten. Mach' deinen Verein fit für die Zukunft – mit praktischen Tipps,