Graz Marathon 2020 – Hybrid Run

Mit vollem Abstand aber so verbunden wie nie – ein coronasicherer Mix aus ortsunabhängigem Lauf und klassischem Rennen schafft ein neues Wettbewerbsgefühl beim ersten Hybrid Run Österreichs.

Hybrid, nicht virtuell!

Im Unterschied zu allen bisher durchgeführten virtuellen Läufen bringt der Hybridrun ein völlig neuartiges Live-Feeling: Alle TeilnehmerInnen starten gleichzeitig von der wohl breitesten Startlinie der Welt – wann, wo und wie sie wollen und sind gleichzeitig live mit allen anderen StarterInnen verbunden.

  • Kostenlose Anmeldung
  • Automatische Teilnahme am Graz Marathon Gewinnspiel
  • Elektronische Zusendung des Gutscheinhefts
  • Alle stehen gemeinsam an einer Startlinie und sind miteinander verbunden
  • Regelmäßige Infos über die aktuelle Platzierung ermöglichen den Vergleich mit FreundInnen

Anmeldung

So einfach geht’s:
Eine der drei Teilnahmemöglichkeiten wählen, kostenlosen Anmeldecode unter www.grazmarathon.at holen und gleich in der viRACE-App registrieren

Anmeldung zum Graz Marathon 2020

Der Weg zur Startlinie – drei Varianten zum Mitmachen

Variante 1

LIVE:

Mit der viRACE-App live am 11. Oktober Wettkampfgefühl erleben. Jeder Teilnehmer stellt sich mit allen anderen LäuferInnen an die virtuelle Startlinie und erfährt laufend seine Position, sowie die Position von FreundInnen.

Variante 2

VORSTART:

Mit der viRACE-App zum gewünschten Zeitpunkt ins Rennen starten. Ab Samstag, 3. Oktober echtes Racing per Livesimulation erleben. Die viRACE-App lässt hier alle Finisher als Ghostrunner erneut „gemeinsam“ losstarten.

Variante 3

GARMIN:

Vertrautes Tool verwenden und losstarten. Die eigenen Laufdaten können anschließend bequem und einfach hochgeladen werden.

Das könnte dich auch interessieren...

Die Schönheit des Scheiterns (?!) – Eine “erzählende Lesung” mit Toni Innauer

„Mister Schisprung“ – diesen Titel trägt Toni Innauer zurecht. Schon in jungen Jahren feierte er, u.a. mit dem Olympiasieg, große Erfolge – wiewohl ihm auch dunkle Zeiten nicht fremd sind. Spannende und unterhaltsame Episoden erzählt er aus seiner Zeit als Spitzensportler, Trainer und Sportmanager, berichtet aber auch von seinen alltäglichen Bemühungen, mit kleinen und größeren

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).

UNICEF-Report 2025 enthüllt: Mehr Kinder fettleibig als untergewichtig! Warum die „Tägliche Bewegungseinheit“ Pflicht werden muss!

Erstmals sind Kinder sogar mehr über- als untergewichtig, wie ein aktueller UNICEF-Bericht zeigt. Hauptursachen sind ungesunde Ernährung und zu wenig Bewegung. Genau hier setzt die SPORTUNION an. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit Projekten wie UGOTCHI, Young Athletes, dem UNIQA Trendsportfestival oder der Täglichen Bewegungseinheit engagieren wir uns dafür, dass Kinder wieder Freude an Sport und Bewegung entwickeln.

SUPERABO 2025/2026

1 Abo / 5 Vereine Das SUPERABO ist zurück! Hof dir das SUPERABO 2025/2026 ab 01.08.2025 um nur 180€ und komm in den Genuss aller Heimspiele unserer Herren und Damen-Vereine (HSG Graz, UBSC Graz, UBI Graz, UVC Graz und USV Indigo Graz) live und hautnah im Raiffeisen Sportpark! Das Abo bekommst du bei deinem Lieblingsverein, im Raiffeisen Sportpark zu den