THE GREATEST SHOW – ABGESAGT

Das Tanzmusical der Dance Production Graz „The Greatest Show“ muss Corona bedingt abgesagt werden. Für den Veranstalter ist das Risiko und die Verantwortung für Künstler und Zuseher zu groß.

Als Folge der COVID-19-Pandemie müssen wir leider bekannt geben: Die Veranstaltung The Greatest Show kann am 6. Dezember 2020 (bereits Corona bedingt verschobener Termin) im Grazer Orpheum nicht durchgeführt werden und wird generell abgesagt. Das Performance-Team, bestehend aus 30 Tänzern, den Musikern von Studio Percussion Graz (Artdirector Günter Meinhart) und Schauspieler Tino Sekay ist freilich traurig, dass das wunderbare Stück nun ganz von der Bildfläche verschwindet.

Gudrun Posedu, Choreographie & Gesamtleitung erklärt:

„Für das gesamte Tanzteam Dance Production Graz und dem zugehörigen Tanzsportverein TSC Academy of Dance war es ein langer Entscheidungsprozess, bei dem die Verantwortung für uns und unser Publikum schlussendlich gesiegt hat. Trotz der Enttäuschung, versuchen wir optimistisch nach vorne zu schauen.“

Denn schon jetzt widmet sich die Grazer Choreografin, die 2019 als „Kopf des Jahres“ (Kategorie Entertainment) in der Kleinen Zeitung für The Greatest Show nominiert wurde, dem kreativen Prozess ihrer nächsten brandneuen Tanzproduktion, die 2021 Premiere feiern soll. Bühnenreife Tänzer können sich dafür bereits zur Audition im September anmelden.

Detaillierte Informationen zur Veranstaltungsabsage und zur Tänzer Audition finden Sie hier: www.danceproductiongraz.at

Gutscheinlösung für Ticketbesitzer

Für die beiden geplanten Shows im April 2020 waren schon zu Jahresbeginn über 600 Karten verkauft. Der TSC Academy of Dance  beruft sich bei der Rückerstattung auf die Gutscheinlösung, die der Gesetzgeber im Rahmen des Kunst-, Kultur- und Sportsicherungsgesetzes geregelt hat: Alle Ticketbesitzer, die ihre Karten online über oeticket gekauft haben, bekommen automatisch ihren Ticketwert in Form eines Gutscheines zugeschickt. Wurden die Tickets in einer Vorverkaufsstelle gekauft, können diese am jeweiligen Verkaufsort gegen einen Gutschein eingetauscht werden.

Achtung: oeticket macht deutlich, dass die Gutscheine aufgrund der Massenabsagen erst ab frühestens Mitte August verfügbar sein werden!

Die Dance Production Graz möchte schon bald wieder ein unvergessliches Tanzspektakel in den Steirischen Kulturhimmel zaubern. „Wir können es kaum erwarten, endlich wieder auf der Bühne zu stehen – denn dafür schlägt unser Herz“, geht Gudrun Posedu im Kopf bereits ihre Tanzschritte weiter.

Gudrun Posedu, Choreografin Dance Production Graz & Christiana Gabalier, Präsidentin TSC academy of dance

Young Athletes: Auftaktevent für die Steiermark in Klagenfurt

Im März starten die Screenings des Nachwuchsleistungs-Programms “Young Athletes”, welche auf vier Regionen aufgeteilt sind. In der Region Süd, zu der auch die Steiermark gehört, fand am 16. März 2024 die Auftaktveranstaltung im Sportpark Klagenfurt statt. Weitere Auftaktevents gehen in Klaus (Vorarlberg), St. Pölten (Niederösterreich) und Salzburg (Salzburg) über die Bühne.