Druckvorlagen zur Öffnung der Outdoor-Sportflächen ab Freitag, 15. Mai 2020

Erfreulicherweise dürfen die Outdoor-Sportflächen mit Freitag, 15. Mai wieder öffnen und somit kann ein Teil des Sportbetriebs langsam wieder hochgefahren werden.

Alle Vorlagen findest du auf unserer Corona-Info-Seite

Wir empfehlen, die „Regeln“ sowie die Schutzmaßnahmen auf der Sportanlage auszuhängen sowie die Unterschriftenliste von jeder Trainingsgruppe ausfüllen zu lassen. Außerdem findet ihr auf unserer Website auch alle wichtigen Informationen und Empfehlungen zum Covid-19 Virus am aktuellsten Stand: Corona Infos für Vereine
Ergänzend empfehlen wir die Durchsicht der  207. Verordnung Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz sowie des FAQ der Sport Austria.

Im Sinne einer verantwortungsvollen Vereinspolitik und einem gemeinschaftlichen Umgang wünschen wir euch viel Freude und gutes Gelingen!

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.

Treffen der steirischen Sportszene in Graz: Get-together der SPORTUNION Steiermark zeigt Chancen und Lücken auf

Prominente Gäste, angeregte Gespräche und viele neue Gesichter: Das Get-together der SPORTUNION Steiermark am Donnerstagabend lockte zahlreiche Vereinsfunktionär:innen, Politiker:innen und Interessierte in den Raiffeisen Sportpark Graz. Auch der steirische Spitzensport kam zu Wort: Radprofi Carina Schrempf und Freischwimmer und Olympia-Teilnehmer Jan Hercog plauderten aus dem Nähkästchen.