TSC Eleganza nimmt Training wieder auf

Nach achtwöchiger Corona-Pause nimmt der TSC Eleganza Köflach unter Einhaltung aller vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen den Trainingsbetrieb im Freien auf

Am Samstag wurden Latein Gruppen- und Privatstunden am Parkplatz vor dem TSC Eleganza abgehalten. Alle Turniertänzer waren voll motiviert und mit großer Freude beim ersten Outdoor-Training dabei. Zwar gab es einige Abstriche beim Asphalt-Training, jedoch konnte man wieder in Sichtkontakt miteinander trainieren. Unter Anleitung unserer Instruktoren David Steindl und Lydia Kager wurde in den letzten Wochen das Training online durchgeführt, ein herzliches Dankeschön für die Bemühungen.

Der TSC Eleganza Köflach, unter der Leitung von Elisabeth Fandl hofft, dass der reguläre Trainingsbetrieb so schnell wie möglich wieder aufgenommen werden kann um erfolgreich bei den Turnieren am Start sein zu können. Das Outdoor-Training für HipHop, Shufflen, Cheerleading und Krafttraining ist für kommende Woche bereits in Planung. Dem Club ist es sehr wichtig, alle anderen Tanzeinheiten wieder voll in Schwung zu bringen und mit neuen Angeboten, wie zB Line-Dance, nach der Krise voll durch zu starten. Vor allem der soziale Aspekt liegt Elisabeth Fandl sehr am Herzen.

Das könnte dich auch interessieren...

Young Athletes-Camp als Höhepunkt mit prominenter Beteiligung

Ein Jahr lang werden ausgewählte Nachwuchstalente im Alter von 12 bis 15 Jahren im Programm Young Athletes unterstützt, um sie bestmöglich auf ihrem Weg in den Leistungssport zu begleiten. Der Höhepunkt stellt das Camp im obersteirischen Niederöblarn dar, das von 26. bis 29.10.2024 in der Sportsarea Grimming über die Bühne ging. Bei den Workshops mischten auch prominente Gäste mit.

75 Jahre Landjugend Steiermark: SPORTUNION gratuliert zum Jubiläum und zur neuen Spitze

Rund 18.000 Mitglieder der größten steirischen Jugendorganisation haben eine neue Führung: Bei der 75. Generalversammlung der Landjugend Steiermark – ein Verein der SPORTUNION – am Nationalfeiertag in Graz wurde Stefanie Reiter zur neuen Landesleiterin gewählt, steht nun gemeinsam mit Landesobmann Lukas Kohl und vier neuen Vorstandsmitgliedern von gesamt sieben an der Spitze. Die Feier würdigte zudem 75 Jahre Engagement für die Jugend im ländlichen Raum.

2. Österr. Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION und ein Steirer steht ganz oben

Sie waren als Favoriten in Wolkersdorf ins Rennen um den Titel der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION gegangen und konnten dieser Rolle auch perfekt gerecht werden: Zum neuen Österreichischen Meister in der Allgemeinen Klasse kürte sich der Steirer Andreas Schlegl, bei den Frauen siegte die Oberösterreicherin Marlies Brunner.