TSC Eleganza nimmt Training wieder auf

Nach achtwöchiger Corona-Pause nimmt der TSC Eleganza Köflach unter Einhaltung aller vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen den Trainingsbetrieb im Freien auf

Am Samstag wurden Latein Gruppen- und Privatstunden am Parkplatz vor dem TSC Eleganza abgehalten. Alle Turniertänzer waren voll motiviert und mit großer Freude beim ersten Outdoor-Training dabei. Zwar gab es einige Abstriche beim Asphalt-Training, jedoch konnte man wieder in Sichtkontakt miteinander trainieren. Unter Anleitung unserer Instruktoren David Steindl und Lydia Kager wurde in den letzten Wochen das Training online durchgeführt, ein herzliches Dankeschön für die Bemühungen.

Der TSC Eleganza Köflach, unter der Leitung von Elisabeth Fandl hofft, dass der reguläre Trainingsbetrieb so schnell wie möglich wieder aufgenommen werden kann um erfolgreich bei den Turnieren am Start sein zu können. Das Outdoor-Training für HipHop, Shufflen, Cheerleading und Krafttraining ist für kommende Woche bereits in Planung. Dem Club ist es sehr wichtig, alle anderen Tanzeinheiten wieder voll in Schwung zu bringen und mit neuen Angeboten, wie zB Line-Dance, nach der Krise voll durch zu starten. Vor allem der soziale Aspekt liegt Elisabeth Fandl sehr am Herzen.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.