Kunstturn-Staatsmeisterschaften 2019 (Einzel und Mannschaft)

Angeführt von den heurigen WM-, EM- und Weltcup-Teilnehmer/innen garantiert die rot-weiß-rote Turnspitze für ebenso hochkarätige wie – in den meisten Bewerben – spannende Entscheidungen mit gleich mehreren Sieganwärter/innen. Zur Austragung gelangt das komplette “olympische Programm”, also die Mannschaftsbewerbe und Einzelmehrkämpfe bei Frauen wie Männern, dazu vier Frauen-Einzelgeräte- und sechs Männer-Einzelgeräte-Finali.

Ergänzt werden diese Highlights mit den österreichischen Junior/innen-Meisterschaften (Mehrkämpfe & Einzelgeräte) sowie den Wettkämpfen der Allgemeinen Klassen mit etwas reduzierten Kür-Anforderungen. Los geht es am Samstag von 9:00 bis 12:00 Uhr mit den Bewerben der Allgemeinen Klassen. Von 14:00 bis 17:00 Uhr folgen die Mannschafts- und Einzelmehrkämpfe.

Den Abschluss der Meisterschaften bilden am Sonntag die Gerätefinali in zwei Blöcken ab 10:30 und ab 12:45 Uhr.

Das könnte dich auch interessieren...

Young Athletes-Camp als Höhepunkt mit prominenter Beteiligung

Ein Jahr lang werden ausgewählte Nachwuchstalente im Alter von 12 bis 15 Jahren im Programm Young Athletes unterstützt, um sie bestmöglich auf ihrem Weg in den Leistungssport zu begleiten. Der Höhepunkt stellt das Camp im obersteirischen Niederöblarn dar, das von 26. bis 29.10.2024 in der Sportsarea Grimming über die Bühne ging. Bei den Workshops mischten auch prominente Gäste mit.

75 Jahre Landjugend Steiermark: SPORTUNION gratuliert zum Jubiläum und zur neuen Spitze

Rund 18.000 Mitglieder der größten steirischen Jugendorganisation haben eine neue Führung: Bei der 75. Generalversammlung der Landjugend Steiermark – ein Verein der SPORTUNION – am Nationalfeiertag in Graz wurde Stefanie Reiter zur neuen Landesleiterin gewählt, steht nun gemeinsam mit Landesobmann Lukas Kohl und vier neuen Vorstandsmitgliedern von gesamt sieben an der Spitze. Die Feier würdigte zudem 75 Jahre Engagement für die Jugend im ländlichen Raum.

2. Österr. Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION und ein Steirer steht ganz oben

Sie waren als Favoriten in Wolkersdorf ins Rennen um den Titel der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION gegangen und konnten dieser Rolle auch perfekt gerecht werden: Zum neuen Österreichischen Meister in der Allgemeinen Klasse kürte sich der Steirer Andreas Schlegl, bei den Frauen siegte die Oberösterreicherin Marlies Brunner.