ESV Union Passail ist Bundessieger im Mixed Bewerb 2019

Das Teilnehmerfeld setzte sich aus 13 Mannschaften zusammen, wobei aus dem Bundesland Tirol keine Mannschaft entsandt wurde. Aus diesem Grund konnte die Steiermark 4 Mannschaften nennen. Zu den Fixaufsteigern ESV Union Passail und ESV Union Vasoldsberg gesellten sich noch die Mannschaften von ESV Union Hausmannstätten und ESV Union Koglhof, welche nachgenannt wurden.

ESV Passail mit den Spielerinnen Silvia Gutmann-Wild u. Jacqueline Klammler sowie den Spielern Johann Wild u. Manfred Gutmann konnten die ÖM mit nur einer Niederlage, jedoch mit der besseren Quote gegenüber GSC Liebenfels 1 gewinnen. GSC Liebenfels unterlag nur der Mannschaft Hausmannstätten. Der ESV Union Hausmannstätten spielte mit der Jugend, unterstützt von Anita Wade u. Alois Lenz, wobei jedoch immer drei Jugendliche im Einsatz waren.

Die Sportunion Steiermark gratuliert allen Teilnehmer und siegreichen Teams recht herzlich!

Das könnte dich auch interessieren...

80 Jahre SPORTUNION: Feier der Tradition und Innovation im Stephansdom

Mit einem beeindruckenden Festgottesdienst im Wiener Stephansdom feierte die SPORTUNION am 2. Mai 2025 ihr 80-jähriges Bestehen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Die SPORTUNION ist 80 Jahre alt. Doch eines ist gleichgeblieben: der Einsatz und die Hingabe jener Menschen, die die SPORTUNION aufgebaut haben und jene, die sie heute tragen. Unser Auftrag bleibt: Wir bewegen Menschen. Und das tun wir heute mit mehr Möglichkeiten, mehr Innovation und mehr Zusammenhalt als je zuvor.”

Seit 1. Mai: Die Bewegungsrevolution sucht die Bewegteste Gemeinde 2025

Wer holt sich in diesem Jahr den begehrten Landestitel? Auch 2025 sucht die Bewegungsrevolution wieder die aktivsten Gemeinden der Steiermark, die mit gesamt 15.000 Euro belohnt werden! Hilf mit uns sammle vom 1. Mai bis 12. Juni Bewegungsminuten in der App der Bewegungsrevolution. Jede Minute zählt – für deine Gemeinde und ein gesünderes Leben. Denn das ist das Motiv der Gesundheitsinitiative Bewegungsrevolution in Zusammenarbeit mit der SPORTUNION, der ASKÖ und dem ASVÖ.

Grazer Vereine atmen auf: Raiffeisen investiert weiterhin in Sportpark Graz!

Ein Lichtblick in den budgetär herausfordernden Zeiten für den steirischen Sport: Die Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG kooperiert weiterhin mit dem Sportpark Graz , bleibt Namensgeberin der größten Ballsportstätte Österreichs. Die Vertragsverlängerung bis Ende 2030 wurde Donnerstagabend im Rahmen des Get-togethers der SPORTUNION Steiermark feierlich vor den Augen der steirischen Sportszene unterzeichnet. Für Vereine bedeutet jene einerseits ein finanzielles Aufatmen und unterstreicht zusätzlich die Bedeutung von Bewegung und Sport.