ESV Union Passail ist Bundessieger im Mixed Bewerb 2019

Das Teilnehmerfeld setzte sich aus 13 Mannschaften zusammen, wobei aus dem Bundesland Tirol keine Mannschaft entsandt wurde. Aus diesem Grund konnte die Steiermark 4 Mannschaften nennen. Zu den Fixaufsteigern ESV Union Passail und ESV Union Vasoldsberg gesellten sich noch die Mannschaften von ESV Union Hausmannstätten und ESV Union Koglhof, welche nachgenannt wurden.

ESV Passail mit den Spielerinnen Silvia Gutmann-Wild u. Jacqueline Klammler sowie den Spielern Johann Wild u. Manfred Gutmann konnten die ÖM mit nur einer Niederlage, jedoch mit der besseren Quote gegenüber GSC Liebenfels 1 gewinnen. GSC Liebenfels unterlag nur der Mannschaft Hausmannstätten. Der ESV Union Hausmannstätten spielte mit der Jugend, unterstützt von Anita Wade u. Alois Lenz, wobei jedoch immer drei Jugendliche im Einsatz waren.

Die Sportunion Steiermark gratuliert allen Teilnehmer und siegreichen Teams recht herzlich!

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.