Der Steierische Cricket Club (STCC) hat 2019 zum ersten Mal am Meisterschaftsbetrieb teilgenommen und konnte gleich in seiner ersten Saison fünf von neun Spielen gewinnen. Zwei Spiele gingen verloren und eines endete unentschieden, dennoch reichte es für den 3. Platz in der Endtabelle, womit sich der STCC für den Aufstieg in die Division I qualifizierte.
Die neu formierte Mannschaft besticht durch tolles Teamwork und mannschaftlichen Zusammenhalt und hat durch konsequentes Training schon viele routiniertere gegnerische Teams besiegen können und das in Rekordzeit. Obmann Atef Sohil ist zurecht stolz auf seine Mannschaft. Auch die Sportunion Steiermark freut sich über den tollen Erfolg und wünscht einen erfolgreichen Start in die neue Meisterschaft 2020 (Division I).
Wohlverdienter Urlaub für Vereine, Sportkurse, Athlet:innen und Co.: Deshalb passt auch die SPORTUNION Steiermark ihre Öffnungszeiten in der Ferienzeit an, legt eine kleine Sommerpause ein. Hier finden sich die Öffnungszeiten der SPORTUNION Steiermark von 7. Juli bis 7. September 2025.
Für das Gesundheitssportprogramm JACKPOT.FIT sowie das Projekt “Aktiv & bewegt älter” sucht die SPORTUNION Steiermark wieder Übungsleiter:innen sowie neu teilnehmende Vereine! Jetzt informieren –>
Mit dem SPORTUNION-Videocenter startet ein innovatives Pilotprojekt zur digitalen Präsentation des österreichischen Vereinssports. Ziel ist es, sportliche Aktivitäten und Vereinsleben sichtbar zu machen – sowohl für bestehende Mitglieder als auch für ein breiteres Publikum im digitalen Raum.
Von 7. bis 17. August trifft sich die Weltelite von über 30 Sportarten – darunter 27 SPORTUNION-Athlet:innen – zur 12. Auflage des internationalen Multisport-Events World Games in Chengdu (CHN).
Verspätet feierte der USC Graz im Rahmen des traditionellen Saisonabschluss-Schwimmens vor etwa einer Woche 70 Jahre Vereinsgeschichte! Mittlerweile schwimmen bereits 300 Mitglieder beim USC und die gute Arbeit wird auch im vergangenen Jahr wieder bei den vielen Erfolgen sichtbar. Die SPORTUNION Steiermark gratuliert recht herzlich zum Jubiläum!
In den kommenden Tagen und Wochen erwartet uns eine Hitzewelle mit bis zu 40 Grad. Was tun, damit man beim Sport in der Hitze nicht schlapp macht und einen kühlen Kopf bewahrt? Die SPORTUNION-Tipps für heißen Tage!