Sportlich bin ich

“Wenn man schnell vorankommen will, muss man alleine gehen. Wenn man weit kommen möchte, muss man zusammen gehen.”
Sprichwort der Aborigines

Unter diesem Motto fand am 15. Mai 2019 die Auftaktveranstaltung und Präsentation der Plattform „Sportlich bin ich“ im Raiffeisen Sportpark Graz statt. An einem offenen Nachmittag konnten die knapp 100 Besucher/innen mit und ohne Beeinträchtigung unterschiedlichste Sportangebote ausprobieren. Zur Auswahl standen unter anderem Badminton, Fitness, Floorball, Frisbee, Fußball, Geschicklichkeitsparcours und Volleyball. Zur Unterstützung bei der Ausführung stand ein erfahrenes Trainer/innen-Team zur Seite.

Neben den Bewegungsstationen wurde den Besucher/innen auch die neue Plattform vorgestellt. Diese verbindet Sportmöglichkeiten für Menschen mit einer körperlichen, intellektuellen oder psychischen Beeinträchtigung mit sozialem Engagement. In einer vorgegebenen Suchmaske können sportinteressierte Personen eingeben, welche Sportart sie gerne ausprobieren möchten. Dabei werden sie von ehrenamtlichen Bewegungsbegleiter/innen unterstützt. Für die Teilnahme entstehen keine Kosten! Die Plattform „Sportlich bin ich“ ist unter folgendem Link zu finden: https://www.sportlichbinich.at/

Das Team hinter “Sportlich bin ich” (Photocredit: IKS)

KONTAKT
IKS – Verein zur Förderung der Inklusion durch kulturelle und sportliche Aktivitäten
Schießstattgasse 73, 8010 Graz
www.verein-iks.eu
0680 3016293

Das könnte dich auch interessieren...

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.