Die Athletinnen und Athleten der “Sportunion Tri Styria” sind Weltmeister, Weltrekordhalter, Staatsmeister, Weltcupsieger und Gewinnerinnen und Gewinner von 66 Medaillen bei steirischen Meisterschaften. Das alles im Jahr 2018! Eva Wutti, mehrfache Ironmansiegerin, glänzte zusätzlich zu den vielen Titeln des Vereins beim Vienna Citymarathon nicht nur als beste Österreicherin, sondern gleich als beste europäische Starterin in phantastischen 2:37:59 Stunden bei ihrem Marathondebüt. Thomas Frühwirth, seit vielen Jahren einer der erfolgreichsten Paraathleten der Alpenrepublik, hielt auch heuer wieder international neben den rot-weiß-roten Fahnen auch die der Su Tri Styria hoch. Extremradfahrer Christoph Strasser fuhr ebenfalls als Tri Styria-Athlet weltweit erneut alles in Grund und Boden und holte sich u.a. seinen fünften Sieg beim “Race Across America”. Dennoch heißt das Motto dieses Vorzeigevereins “#menschbleim”. Mit Demut, Geduld und cleverer Zusammenarbeit mit der “SpowiMed”-Abteilung der SPORTUNION Steiermark, wird professionell am Erreichen der sportlichen Ziele gearbeitet. Wie man sieht: Mit Erfolg!
Hier geht´s zur SU TRI STYRIA!
Das könnte dich auch interessieren...
Vom Projekt zum Programm: YOUNG ATHLETES wird fixer Bestandteil der SPORTUNION Österreich. Anmeldung für 2026 schon möglich!
Nach drei erfolgreichen Jahren wird das YOUNG ATHLETES-Projekt offiziell zum YOUNG ATHLETES-Programm. Und damit zum Bestandteil des fixen Angebots der SPORTUNION Österreich. Mit der Umwandlung in ein dauerhaftes Programm schafft die SPORTUNION eine nachhaltige Struktur für österreichweite Nachwuchsförderung.
SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025
SPORTUNION und 11teamsports ein letztes Mal gemeinsam stark: 10.000 Euro-Weihnachtsaktion für SPORTUNION-Vereine
Zum krönenden Abschluss unserer erfolgreichen Partnerschaft mit 11teamsports gibt es noch einmal ein besonderes Highlight für alle SPORTUNION-Vereine: 10.000 € in Gutscheinen für neue Teamwear, Trainingsmaterial und hochwertige Sportausrüstung warten auf euch!
Orange the World: Ein starkes Zeichen gegen Gewalt an Frauen
Am 25. November startet weltweit die UN-Kampagne Orange The World. 16 Tage lang stehen Maßnahmen gegen Gewalt an Frauen im Fokus – heuer unter dem Motto: „Man(n) kann Gewalt an Frauen beenden.“ Auch die SPORTUNION setzt ein klares Zeichen und unterstützt die Initiative, die seit 1991 auf geschlechtsspezifische Gewalt aufmerksam macht und Veränderungen einfordert.
