Erfolgreiches Wochenende für die GUG-Gymnastinnen

Rund 140 Gymnastinnenaus ganz Österreich kämpften um die besten Plätze beim Corvinuspokal in Wiener Neustadt.

GUG mit 6 Gymnastinnen vertreten

Antonia Herold (Jugend 2) und Jana Scheibengraf (Kinder-WKKL) errangen mit einer sehr guten Leistung im starken Teilnehmerfeld jeweils eine tolle Silbermedaille. Michelle Rosca belegte einen sehr guten 5. Platz in der Jugend 2.
Knapp das Siegerpodest in der Allgemeinen Wettkampfklasse verpassten  Glena Zandi und Christina Rant  mit einem 4. und 5. Platz. Chiara Adler konnte trotz eines großen Fehlers dank ihres Kampfgeistes noch einen sehr guten 6. Platz belegen.
Theresa Kurz und Glena Zandi betreuten die Gymnastinnen vor Ort und Sabine Arenkens saß im Kampfgericht. Auch ein kleiner aber feiner Fanclub der Eltern fuhr mit nach Wiener Neustadt, um die Gymnastinnen zu unterstützen.
 

Steirische Landesmeisterschaften 2018 Rhythmische Gymnastik

Ein wenig Zeit bleibt noch bis zu den Steirischen Meisterschaften am 5. Mai in der Unionhalle –
Hier geht’s zur Ausschreibung: www.ltv-stmk.at/termine/LM_RG_18_Jugend.pdf

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.