UVC Holding Graz Herren kämpfen um Bronze

Duell um Bronze beginnt

Für die UVC Holding Graz Herren geht es wieder los und im Duell um die Bronzemedaille geht es gegen die SG VCA Amstetten/hotVolleys. Nach der guten Leistung im Halbfinale gegen SK Aich/Dob wollen die UVC Herren nun gegen Amstetten wieder die Bronzene holen.
„Wir haben in der letzten Saison Platz 3 geholt und wollen auch heuer wieder mit einer Medaille die Saison beenden. Wir sind alle heiß auf die best of 3 Serie gegen Amstetten und wollen uns für die Niederlage im Cupfinale revanchieren.“ so Kapitän Felix Koraimann. In den bisherigen 4 Duellen in der Meisterschaft konnte sich immer die Heimmannschaft durchsetzen.
Trainer Robert Koch: „Wollen wir die Medaille holen, müssen wir ein Spiel in Amstetten gewinnen. Es wird sehr schwer, da die Niederösterreicher zuhause sehr gut spielen können. Die Saison ist schon lange, aber unsere Jungs sind top motiviert und wollen sich den 3. Platz holen.“
Mit einer Medaille wäre es auch für die Herren wieder einmal die erfolgreichste Saison seit Bestehen des Vereins. Im letzten Jahr konnte man sich ja Platz 3 holen, musste aber im Cup
bereits in der 2. Runde eine Niederlage gegen Weiz einstecken. Mit dem Vizetitel im Cup und einer erhofften Medaille in der Meisterschaft würde die Formkurve weiterhin nach oben zeigen.
Frederick Laure: „Wir wollen weiter nach oben und sind bereits in der Planung für die nächste Saison. Mit der neuen Halle, dem Sportpark in der Hüttenbrennergasse, steht uns eine super Halle mit perfekter Infrastruktur zur Verfügung. Über längere Sicht wollen wir den Weg weiterhin mit österreichischen Talenten gehen und uns bis zur Spitze arbeiten. Mit den Damen haben wir es schon erreicht und peilen mit den Herren in den nächsten Jahren auch das Ligafinale an.“
Mit dem Einzug ins Halbfinale haben sich die Murstädter bereits für den Europa Cup in der nächsten Saison qualifiziert und wollen jetzt auch noch die Bronzemedaille holen. Bereits morgen geht es in das 1.Duell gegen die Niederösterreicher.
06.04.2018 | 19:00 Uhr | Amstetten
SG VCA Amstetten – UVC Holding Graz

Photo: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

Das könnte dich auch interessieren...

80 Jahre SPORTUNION: Feier der Tradition und Innovation im Stephansdom

Mit einem beeindruckenden Festgottesdienst im Wiener Stephansdom feierte die SPORTUNION am 2. Mai 2025 ihr 80-jähriges Bestehen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Die SPORTUNION ist 80 Jahre alt. Doch eines ist gleichgeblieben: der Einsatz und die Hingabe jener Menschen, die die SPORTUNION aufgebaut haben und jene, die sie heute tragen. Unser Auftrag bleibt: Wir bewegen Menschen. Und das tun wir heute mit mehr Möglichkeiten, mehr Innovation und mehr Zusammenhalt als je zuvor.”

Seit 1. Mai: Die Bewegungsrevolution sucht die Bewegteste Gemeinde 2025

Wer holt sich in diesem Jahr den begehrten Landestitel? Auch 2025 sucht die Bewegungsrevolution wieder die aktivsten Gemeinden der Steiermark, die mit gesamt 15.000 Euro belohnt werden! Hilf mit uns sammle vom 1. Mai bis 12. Juni Bewegungsminuten in der App der Bewegungsrevolution. Jede Minute zählt – für deine Gemeinde und ein gesünderes Leben. Denn das ist das Motiv der Gesundheitsinitiative Bewegungsrevolution in Zusammenarbeit mit der SPORTUNION, der ASKÖ und dem ASVÖ.

Grazer Vereine atmen auf: Raiffeisen investiert weiterhin in Sportpark Graz!

Ein Lichtblick in den budgetär herausfordernden Zeiten für den steirischen Sport: Die Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG kooperiert weiterhin mit dem Sportpark Graz , bleibt Namensgeberin der größten Ballsportstätte Österreichs. Die Vertragsverlängerung bis Ende 2030 wurde Donnerstagabend im Rahmen des Get-togethers der SPORTUNION Steiermark feierlich vor den Augen der steirischen Sportszene unterzeichnet. Für Vereine bedeutet jene einerseits ein finanzielles Aufatmen und unterstreicht zusätzlich die Bedeutung von Bewegung und Sport.