Medaillenregen für die Grazer Unterwasser-Rugby Mannschaft

Unzählige Gold-, Silber und Bronzemedaillen bewiesen die gute Form der Grazer Unterwasser-Rugby Athleten, die Flossenschwimmen eigentlich nur als Ausgleichssport betreiben.
“Im Gegensatz zu den Flossenschwimmern sind wir Teamsportler. Das merkt man: Wir hatten den ganzen Tag Spaß im Becken, feuerten uns gegenseitig an. Und: Die Bestleistungen erzielten wir alle in den Staffeln”, so Pressesprecher Karl Richter-Trummer, der selbst zu Gold in der 4×100 BiFin Staffel beigetragen hatte. “Die 4×100 Staffel war bis zum Schluss spannend. Ich durfte als Erster starten und hab die Schreie unserer Fans bis ins Wasser gehört. Am Ende waren wir zwei Sekunden vorne!”

Bemerkenswert auch die Leistung der STC-Athletin Lisa Sebros: Sie schwamm fünf Bewerbe, davon holte sie dreimal Gold und zweimal Silber!

 
Der STC Graz bedankt sich beim Sportunion FC-Graz für die professionelle Ausrichtung der Meisterschaften. Trainer Thomas Schenkeli: “Jetzt konzentrieren wir uns wieder auf das Training mit dem Ball, auf die Staatsmeisterschaften im Unterwasser-Rugby. Ganz wichtig: Unser großes Ziel, die Weltmeisterschaft 2019 in Graz, rückt immer näher. Jeder, der gerne Spaß unter Wasser hat, ist bei uns willkommen, Schnuppertrainings gibt’s sogar gratis!”

Das könnte dich auch interessieren...

Zwei Tage Curling mitten in Graz

Am 10. und 11. Dezember 2025 bietet sich im Rahmen der Grazer Winterwelt eine außergewöhnliche Gelegenheit: Die faszinierende olympische Sportart Curling kann an beiden Tagen kostenlos und hautnah selbst ausprobiert werden.  Olympischer Wintersport zum Mitmachen Curling zählt seit vielen Jahren zum festen Programm der Olympischen Winterspiele und nun haben Interessierte in Graz die Möglichkeit, genau

SU RB Leibnitz ist Verein des Jahres

Die wohl höchste Auszeichnung, die ein Sportverein in der Steiermark bekommen kann, wurde jüngst der SU RB Leibnitz Athletics verliehen. Die Verleihung dieses Titels mit Übergabe des Steirischen Panthers als sichtbares Zeichen dieser Ehre erfolgte in feierlichem Rahmen im Weißen Saal der Burg in Graz. In Anwesenheit der Dachverbandspräsidenten Stefan Herker, Christian Purrer und Gerhard

Mehr Sport, mehr Gesundheit: Österreich braucht dringend mehr Bewegung

Der neue OECD-Gesundheitsbericht “Gesundheit auf einen Blick 2025” zeigt: Österreich bleibt ein Hochkonsumland bei Nikotin und Alkohol und auch die Zahl an Diagnoseuntersuchungen ist im internationalen Vergleich hoch. Gleichzeitig bewegt sich die Bevölkerung zwar überdurchschnittlich viel, doch fast ein Viertel der Erwachsenen erreicht die empfohlenen Aktivitätswerte nicht.