Bei dieser neuen Fortbildung der SPORTUNION Steiermark und der Ballsportakademie im Auftrag des Referat Kinderbildung und –betreuung der Abteilung 6 – Bildung und Gesellschaft (Amt der Steiermärk. Landesregierung) waren 18 Pädagoginnen aus Kindergarteneinrichtungen quer durch die Steiermark dabei.
In den 2 Tagen in Niederöblarn konnten die Teilnehmerinnen viel praxisbezogen ausprobieren und gemeinsam erarbeiten und viele wertvolle Inputs für noch bewegteren Alltag im Kindergarten mitnehmen. Alle waren mit großem Engagement dabei und sorgten für gute Gespräche und für die tolle Stimmung während der Fortbildung.
Sogar beim Morgensport um 7 Uhr Früh in den Ennsauen am Fuße des Grimmings machten fast alle mit und tankten viel Energie für den 2. Ausbildungstag.
Das Abschlussmodul findet am 10. März 2018 in Graz statt.
Das könnte dich auch interessieren...
Online-Lehrgang “Green Basics – Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt”
Dein Job bei der SPORTUNION Steiermark: Projektkoordinator:in (Vollzeit, ab sofort) gesucht!
Werde Teil des SPORTUNION Steiermark-Teams! Ab sofort suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Projektkoordinator:in (Vollzeit) für das Breitensport-Erfolgsprogramm “Bewegungsland Steiermark”. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten profitierst du von einem familienfreundlichen Arbeitsplatz mit vielen Benefits. Bewirb’ dich gleich hier…
Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!
Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.
Das Sportministerium vergibt zum dritten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre
Vor zwei Jahren hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.
„Bewegt im Park“: Ab dem Juni wieder raus aus dem Alltag und rein in die Bewegung!
Mach’ mit bei “Bewegt im Park” und bleib’ fit! Nutze das vielfältige Angebot, etwas für die eigene Gesundheit zu tun und vor Ort neue Leute und Aktivitäten kennenzulernen. Das Programm startet österreichweit im Juni und endet im September.
Jetzt anmelden: Sportinstruktor:in-Ausbildung Gesundheitssport
Gesundheitsorientiertes und präventives Training ist deine Leidenschaft? Du arbeitest gerne mit Menschen und möchtest dich professionell weiterentwickeln? Dann ist die Sportinstruktor:in-Ausbildung mit dem Schwerpunkt FIT genau das Richtige für dich! Anmeldeschluss: 1. September 2025