Die Damen der SU Schöckl Graz mit bester Orientierung!

Im Rahmen des schon traditionellen Herbst-Trainingslager konnten die Nachwuchsläuferinnen bei den österreichischen Vereins-Staffelmeisterschaften im Leithagebirge bei Mannersdorf groß aufzeigen.
In allen Kategorien kamen die Talente unseres Vereines SU Schöckl Orienteering auf das Podest. Die Damen -14 (Laura König, Hannah Winkler und Hannah Höfler) sicherten sich den Titel. Die Damen -12 (Marie Bisping, Teresa Monsberger und Lena Lueger) mussten sich nach hartem Kampf erst im Finish mit Platz 2 begnügen. Die Damen 18 belegten mit (Anna Lueger, Magdalena Standhartinger und Jana Sitte) Platz 3.
Am Sonntag bei der Ultra-Langdistanz eroberten die Mädchen rund um das Karmeliterkloster und dem Naturpark „in der Wüste“ ebenfalls Spitzenplatzierungen. D-12: 2.Marie Bisping, 3. Teresa Monsberger, 4. Lena Lueger  D-14: 3. Hannah Winkler; D-18: 3. Anna Lueger
Beim Trainingslager konnte in vier anspruchsvollen Gebieten rund um Wr. Neustadt an der Technik gefeilt werden. Höhepunkt war sicher das gemeinsame Training mit der Schweizer Junioren-Nationalmannschaft.


Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.