Bewegungsland Steiermark  –  Homepage im neuen Look ist online

Jeder von uns kann im Bewegungsland Steiermark dabei sein und einen wichtigen Beitrag zu mehr Lebensqualität und Gesundheit für ALLE Steirerinnen und Steirer -Groß und Klein- leisten!

Wir bewegen ALLE Steirerinnen und Steirer! Mach auch DU mit!
Komme zu einem unserer tollen Events, such dir eine neue Lieblingssportart in deiner Nähe oder werde Partnerverein in einem Kindergarten oder einer Volksschule!
Klickt rein unter: www.bewegungslandsteiermark.at

Erinnerung an alle SPORTUNION-Vereine, die bereits Bewegungsland Steiermark Partner sind bzw. noch werden wollen:
Vergesst nicht die neuen BILDUNGSKOOPERATIONEN MIT KINDERGÄRTEN UND VOLKSSCHULEN  jetzt abzuschließen und an sportunion@bewegungslandsteiermark.at bis Mitte Oktober 2017 zu mailen. Genauere Infos zum Ablauf gibt´s HIER!
Ziele dieser Kooperation:

• Förderung der grundmotorischen Fähigkeiten
  • Kindern Spaß an vielseitiger Bewegung vermitteln
  • Kindern regelmäßige, wöchentliche Bewegung in adäquaten Gruppengrößen spielerisch und so abwechslungsreich wie möglich zu vermitteln
  • Ausgeglichenere Kinder, die sich im beim Lernen besser konzentrieren können

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.