Bewegungsland Steiermark  –  Homepage im neuen Look ist online

Jeder von uns kann im Bewegungsland Steiermark dabei sein und einen wichtigen Beitrag zu mehr Lebensqualität und Gesundheit für ALLE Steirerinnen und Steirer -Groß und Klein- leisten!

Wir bewegen ALLE Steirerinnen und Steirer! Mach auch DU mit!
Komme zu einem unserer tollen Events, such dir eine neue Lieblingssportart in deiner Nähe oder werde Partnerverein in einem Kindergarten oder einer Volksschule!
Klickt rein unter: www.bewegungslandsteiermark.at
 
Erinnerung an alle SPORTUNION-Vereine, die bereits Bewegungsland Steiermark Partner sind bzw. noch werden wollen:
Vergesst nicht die neuen BILDUNGSKOOPERATIONEN MIT KINDERGÄRTEN UND VOLKSSCHULEN  jetzt abzuschließen und an sportunion@bewegungslandsteiermark.at bis Mitte Oktober 2017 zu mailen. Genauere Infos zum Ablauf gibt´s HIER!
Ziele dieser Kooperation:

  • Förderung der grundmotorischen Fähigkeiten
  • Kindern Spaß an vielseitiger Bewegung vermitteln
  • Kindern regelmäßige, wöchentliche Bewegung in adäquaten Gruppengrößen spielerisch und so abwechslungsreich wie möglich zu vermitteln
  • Ausgeglichenere Kinder, die sich im beim Lernen besser konzentrieren können

 
 

Das könnte dich auch interessieren...

Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”

Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.

Tigger Tom macht das WM-Titel-Triple perfekt!

Was für ein Erfolg für Tigger Tom vom SPORTUNION-Verein SU TRI STYRIA! Bei der Paracycling-Weltmeisterschaft in Huntsville (USA) hat Thomas „Tigger Tom“ Frühwirth erneut zugeschlagen und sich im Einzelzeitfahren zum dritten Mal in Folge den Weltmeistertitel gesichert. 28 Kilometer, 39:11 Minuten und ein Schnitt von knapp 45 km/h: Tigger Tom ließ der Konkurrenz keine Chance

Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect

Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.