Bewegungsland Steiermark  –  Homepage im neuen Look ist online

Jeder von uns kann im Bewegungsland Steiermark dabei sein und einen wichtigen Beitrag zu mehr Lebensqualität und Gesundheit für ALLE Steirerinnen und Steirer -Groß und Klein- leisten!

Wir bewegen ALLE Steirerinnen und Steirer! Mach auch DU mit!
Komme zu einem unserer tollen Events, such dir eine neue Lieblingssportart in deiner Nähe oder werde Partnerverein in einem Kindergarten oder einer Volksschule!
Klickt rein unter: www.bewegungslandsteiermark.at
 
Erinnerung an alle SPORTUNION-Vereine, die bereits Bewegungsland Steiermark Partner sind bzw. noch werden wollen:
Vergesst nicht die neuen BILDUNGSKOOPERATIONEN MIT KINDERGÄRTEN UND VOLKSSCHULEN  jetzt abzuschließen und an sportunion@bewegungslandsteiermark.at bis Mitte Oktober 2017 zu mailen. Genauere Infos zum Ablauf gibt´s HIER!
Ziele dieser Kooperation:

  • Förderung der grundmotorischen Fähigkeiten
  • Kindern Spaß an vielseitiger Bewegung vermitteln
  • Kindern regelmäßige, wöchentliche Bewegung in adäquaten Gruppengrößen spielerisch und so abwechslungsreich wie möglich zu vermitteln
  • Ausgeglichenere Kinder, die sich im beim Lernen besser konzentrieren können

 
 

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.