Lust auf historisches Fechten? Besuch unseren Verein “INDES Graz” beim Tag der offenen Hallen!
Trainer und Fechter von INDES Graz bieten Schnuppereinheiten, Workshops in ihren Waffengattungen und Freies Fechten an.
Sie freuen sich auf Euer Kommen!
Wo?
BORG Monsberger
Monsbergergasse 16, 8010 Graz
Wann?
Am 7. Oktober 2017, die Hallen sind von 09:00 bis 17:00 geöffnet.
Anmeldung?
Es ist keine Anmeldung notwendig! Ihr könnt euch aber gerne im Vorfeld via Mail an akademiegraz@indes.at vorankündigen. 🙂
Benötigte Ausrüstung?
Du brauchst lediglich für die Halle geeignete Schuhe (Barfuß geht natürlich auch), Sportbekleidung und Motivation! Trainingswaffen werden vom Verein zur Verfügung gestellt.
Das könnte dich auch interessieren...
Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”
Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.
Quo vadis Sportsystem Österreich? Was wir von den Besten lernen können?
Sportzentrum Niederöblarn: SPORTUNION übergibt an neuen Eigentümer
Nach langen Verhandlungen hat die SPORTUNION Österreich das Sportzentrum in Niederöblarn mit Flug-, Sport- und Hotelanlage an den Unternehmer Stefan Seebacher übergeben. Zentrale Bedingung beim Verkauf: Die Anlage bleibt öffentlich zugänglich – der neue Eigentümer plant sogar einen deutlichen Ausbau.
SPORTUNION bei der Leichtathletik-EM: Mehr als die Hälfte des Teams aus eigenen Vereinen
UNIQA Trendsportfestival 2026: 560 Jugendliche erlebten Sportvielfalt pur!
50 Tage Bewegung: Gemeinsam fit. Beweg dich mit!
Vom 7. September bis 26. Oktober laden wir alle Österreicher:innen ein, Teil der größten Bewegungsinitiative des Landes zu werden: 50 Tage Bewegung – bewusst, gemeinsam und mit Spaß! Ab dem 15. Juni 2026 sind Gemeinden, Vereine und interessierte Organisationen in ganz Österreich dazu aufgerufen, ihre Bewegungsangebote einzumelden.
