Tag der offenen Tür des UTSC Choice Styria

Aus dem TSV Green Styria und dem UTSC Choice Graz wurde der UTSC Choice Styria. Zu lateinamerikanischen und Standardtänzen kam damit Rock’n’Roll zum Repertoire unseres Tanzsportclubs dazu. Und zu unserem Trainingszentrum in Puntigam kam das WIKI Sportzentrum als weiterer Standort hinzu.
 
Aus diesem Anlass laden wir ganz herzlich ein, am Samstag, dem 16. September 2017 ab 14 Uhr zu unserem Tag der offenen Tür ins WIKI Sportzentrum in der Ziehrerstraße 89 in Graz-Liebenau zu kommen. Der Eintritt ist frei.
 
Wie immer wird dieser Tag im Zeichen des Tanzens und des Tanzsports stehen und wir möchten alle Besucher teilhaben lassen an dem, wofür unser Club steht: (tanz)sportliche Leistung, Gemeinschaftssinn und Freude an der Bewegung zur Musik. Im abwechslungsreichen Programm wird es zahlreiche Tanzshows zu sehen geben, unter anderem von den 10-Tänze-Weltcup-Finalisten Andy Pohl und Lisi Beck, von den Steirischen Vize-Landesmeistern in den Lateinamerikanischen Tänzen, von den EM-Dritten im Discofox und natürlich von zahlreichen Tanzsportpaaren unseres Clubs.
 
Und auch dieses Mal ist das Publikum wieder zum Mitmachen eingeladen: Neben Zumba, Kindertanzen und Publikumstanz in Standard & Latein wird Andy Pohl für alle Interessierten eine Schnupperstunde halten.
 
Für das leibliche Wohl sorgen ein Kuchenbuffet sowie ein kulinarischer Empfang des Grazer Bürgermeisters Siegfried Nagl.

Das könnte dich auch interessieren...

26. Ordentlicher Bundestag der SPORTUNION: Vorstand einstimmig bestätigt. Peter McDonald führt die SPORTUNION in die Zukunft

Beim 26. Ordentlichen Bundestag der SPORTUNION am 13. Juni 2026 wurden Vorstand und Präsidium einstimmig bestätigt. Präsident Peter McDonald startet damit als zehnter Präsident der SPORTUNION in eine weitere Amtsperiode. Gemeinsam mit seinem Team wird er weitere vier Jahre lang die strategische Weiterentwicklung der Organisation vorantreiben.

Neues Semester, neue Chancen: Die SPORTUNION Akademie startet in den Winter 2026/27

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2026/267sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.

Quo vadis Sportsystem Österreich? Was wir von den Besten lernen können?

Anlässlich des Jubiläumsjahr „20 Jahre Sportpark Athletik“ hat die SPORTUNION Steiermark zur hochkarätig besetzten Diskussion geladen. Es wurden erfolgreiche, internationale Sportsysteme durchleuchtet und mit dem Österreichs verglichen. Was müssen wir in Österreich und speziell in der der Steiermark besser machen? Das Publikum, bestehend unterschiedlichsten Richtungen des Sports und Gesundheit, konnte sich auch in die von

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

Österreichweites Jubiläum: 10 Jahre UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION

Jubiläum für eines der coolsten und trendigsten Sportevents in Österreich: Von 17. Juni bis 8. Juli 2026 geht das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION in die bereits zehnte Runde. An neun Standorten in ganz Österreich haben Schüler:innen im Alter von elf bis 15 Jahren erneut die Möglichkeit, die angesagtesten Trendsportarten auszuprobieren. Los geht’s in Wien, zu Ende geht die Veranstaltungsreihe in Salzburg und in Klagenfurt.