Am vergangenen Wochenende fand am Pleschinger See der Linztriathlon über die halbe IRONMAN Distanz statt, in dessen Rahmen auch die Österreichischen Staatsmeisterschaften ausgetragen wurden. Der für die Sportunion Wörschach startende Armin Atzlinger belegte in dem international sehr gut besetzten Starterfeld – darunter auch Olympiateilnehmer, den sehr guten 9. Gesamtrang. Mit einer Zeit von 4:23:53 (1,9 Km Schwimmen 27:22, 90 km Bike 2:24:26 und 21,1 Kilometer Laufen 1:28:02) erreichte er in der Altersklasse 30-39 den 3. Rang und sicherte sich somit souverän den Staatsmeistertitel. Das nächste Ziel ist die Steirische Meisterschaft beim „Heimbewerb“ Putterersee- Triathlon am 17. Juni 2017, den Atzlinger als frischgebackener Staatsmeister natürlich unbedingt gewinnen will. Danach beginnen intensive Vorbereitungen für die Staatsmeisterschaft über die IRONMAN –Distanz, welche im September in Podersdorf am Neusiedlersee stattfinden werden.
Das könnte dich auch interessieren...
Karate Köflach – Staatsmeistertitel für Jana Lind
Am 30.5.2024 fanden in Innsbruck die österreichischen Staatsmeisterschaften im Karate im Zuge der „Sport Austria Finals“ statt.
15. KARATE Austrian Goju-Ryu Championship
In Fürstenfeld fanden am 27.4.2024 die 15. Österreichischen Goju-Ryu Meisterschaften statt. Knapp 200 Nennungen aus 20 Vereinen gab es bei dieser Stilrichtungs-ÖM
Starker Auftritt von Schernthaner und Gogg bei der U21 Standard Weltmeisterschaft
Eine Reise nach Wuhan, China, mag wie ein Traum erscheinen, aber für Alexander Schernthaner und Hannah Gogg wurde dieser Traum zur Wirklichkeit.
USV Indigo in die höchste Spielklasse aufgestiegen
Ein weiterer Verein der SPORTUNION tritt in der Saison 2024/2025 in der höchsten österreichischen Spielklasse an, und zwar im Tischtennis. Die Damen des USV Indigo aus Graz …
KSV Söding veranstaltete ÖM im olympischen Ringen in Mooskirchen
Letztes Wochenende stand die Veranstaltungshalle der Marktgemeinde Mooskirchen ganz im Zeichen des ‚olympischen Ringsports‘. Ausrichter dieses wichtigen Nachwuchsturniers war die Raiffeisen Sportunion KSV Söding.