Lukas Knechtl gewinnt Meisterschaftsmedaille Nummer 24 und 25

Ein besonderes Kunststück gelang dem Grazer Degenfechter Lukas Knechtl an diesem Wochenende in Leverkusen bei den Deutschen U20 Meisterschaften: Mit seiner Silbermedaille im Einzel und der Goldmedaille mit der Mannschaft des FC Tauberbischofsheim gewann der erst 20jährige Grazer seine 25. Meisterschaftsmedaille – und das in 2 Ländern. Der Student der Montanuni Leoben, der sowohl in Deutschland für den FC Tauberbischofsheim als auch in Österreich für die Grazer Fechtunion auf der Planche steht, gewann 17 seiner Medaillen in Österreich und nun Medaille 7 und 8 in Deutschland.
Er gewann dabei in den Altersklassen U12, U14, U17, U20 und der allgemeinen Klasse in Österreich EINZELMEDAILLEN als auch in der U14, U17 und nun auch in der U20 in Deutschland.
In Leverkusen Knechtl unterlag Knechtl dem Lokalmatador Marco Brinkmann im Einzelfinale Finale, konnte sich aber mit seiner Clubmannschaft des FC Tauberbischofsheim im Mannschaftsfinale mit 45:40 revanchieren und gewann zum 4. Male hintereinander den Deutschen Mannschaftsmeistertitel.
Zuwachs kann diese Medaillensammlung dieses Jahr noch bekommen, wenn Lukas mit seinem Bruder David und Lenny Tögl bei den österreichischen Staatsmeisterschaften im Mai im Wels nochmal für Edelmetall antritt!

Das könnte dich auch interessieren...

Aufrecht durch’s Leben: Die nächsten “Beweg’ dich – Gesunder Rücken”-Kurse starten Ende Februar

Ein gesunder Rücken für mehr Lebensqualität Ab Ende Februar 2025 starten wieder die beliebten Rückenkurse der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK). Insgesamt 164 Kurse “Beweg’ dich – Gesunder Rücken” bieten 2.460 Teilnehmer*innen die Möglichkeit, aktiv etwas für ihre Rückengesundheit zu tun. Die Anmeldung ist seit dem 3. Februar geöffnet – sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!

Steirische Teams mit starken Platzierungen bei den SU Bundesmeisterschaften 2025 der U12

Spannung, Emotionen und mitreißende Spiele prägten die SPORTUNION Bundesmeisterschaften 2025 der Altersklasse U12 in Ferlach. Am 25. Januar trafen zehn Teams aus sieben Bundesländern in der Ballspielhalle aufeinander, um den begehrten Titel zu erkämpfen. Am Ende durfte sich der UFC St. Georgen Eisenstadt als Sieger feiern lassen, doch auch die steirischen Teams zeigten herausragende Leistungen und sorgten für Furore.

SPORTUNION feiert Wachstum: Mehr Vereine, mehr Mitglieder und große Ziele für die Zukunft

Die SPORTUNION blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und kann auch für das Jahr 2024 eine positive Entwicklung ihrer Mitglieder- und Vereinsstatistik verzeichnen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit 711.994 Mitgliedern in 4.673 Vereinen verzeichnet die SPORTUNION nicht nur ein kontinuierliches Wachstum, sondern bestätigt auch ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“