SPORTUNION Österreich holt sich den Titel

Am Samstag, 08.04.2017, gab es für die SPORTUNION Österreich etwas zu feiern. Mit steirischer und kärntnerischer Verstärkung holte man sich den “Business Cup 2017” – Titel.
Bereits zum zweiten Mal trafen sich Mitarbeiter der SPORTUNION in der Albert-Schultz-Halle in Wien zur Mission “Business Cup 2017”. Mit Christian Jopp und Hannes Erlacher von der SPORTUNION Steiermark konnte man auf etwas Kärntner/Steirer Eishockey Erfahrung zurückgreifen. Marko Ritzmaier (ehem. Sportunion Stmk., jetzt Sportunion Ktn.) ist sogar von Kärnten angereist um das Team zu unterstützen.
Unser Team startete als klarer Aussenseiter ins Turnier. Ohne viele Erwartungen und mit dem Spaß im Vordergrund gewannen sie souverän die ersten Spiele. Erst der Titelverteidiger Eisner Auto, welcher mit der Meisterschaftsmannschaft aus der Wiener-Hobbyliga antrat, konnte die Sportunion etwas fordern und sie konnten durch einen traumhaften Handgelenkschuss unter die Querlatte von Alexander Uhlir (SPORTUNION Wien) ein Unentschieden (1:1) erkämpfen.
Somit starteten sie punktegleich mit Eisner Auto in das obere Playoff. Auch dort blieben sie ungeschlagen und und konnten sich abermals gegen Auto Eisner, durch einen Hammer ins Kreuzeck von Christian Jopp, ein Unentschieden (1:1) erspielen. Nun musste ihnen die Tordifferenz zum Turniersieg verhelfen. Im letzten Playoff Spiel ging es also um Alles und die Union-Kämpfer mussten in der 9-minütigen Spielzeit mindestens 5 Tore erzielen und durften keines bekommen, sofern Auto Eisner mit maximal einem Tor Vorsprung gewinnt. Ihnen gelangen 3 schnelle Tore und sie wussten sie haben noch immer die Chance auf den Titel. Ein Blick auf die Anzeigetafel und der Anblick von 2:3 für Auto Eisner sagte nur 2 Minuten vor dem Ende “Wir brauchen noch mindestens 3 Tore für den Turniersieg”. Das Adrenalin schoss ein und folglich auch der Puck im gegnerischen Tor. Somit gelang es dem Team der SPORTUNION das letzte Spiel mit 7:0 für sich zu entscheiden und dadurch war der Turniersieg gesichert.
Team SPORTUNION Österreich:

  • Rainer Rößlhuber (ehem. Sportunion Österreich)
  • Alexander Uhlir (Sportunion Wien)
  • Christian Jopp (Sportunion Steiermark)
  • Hannes Erlacher (Sportunion Steiermark)
  • Marko Ritzmaier (Sportunion Kärnten)
  • Christian Körbler (ehem. Sportunion Wien)
  • Ursula Riegler (McDonald´s Österreich)
  • Alexander Brescak
  • Marco Klimbacher
  • Florian Zeugswetter (Tormann)

Das Team freut sich bereits auf den Business Cup 2018 und wir hoffen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung.
Danke Rainer Rößlhuber für die Organisation des Teams “SPORTUNION Österreich”!
Ein großes Dankeschön auch dem Organisationsteam von “ENZO” und “Junior Capitals”  für die tolle Veranstaltung!!!

Das könnte dich auch interessieren...

80 Jahre SPORTUNION: Feier der Tradition und Innovation im Stephansdom

Mit einem beeindruckenden Festgottesdienst im Wiener Stephansdom feierte die SPORTUNION am 2. Mai 2025 ihr 80-jähriges Bestehen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Die SPORTUNION ist 80 Jahre alt. Doch eines ist gleichgeblieben: der Einsatz und die Hingabe jener Menschen, die die SPORTUNION aufgebaut haben und jene, die sie heute tragen. Unser Auftrag bleibt: Wir bewegen Menschen. Und das tun wir heute mit mehr Möglichkeiten, mehr Innovation und mehr Zusammenhalt als je zuvor.”

Seit 1. Mai: Die Bewegungsrevolution sucht die Bewegteste Gemeinde 2025

Wer holt sich in diesem Jahr den begehrten Landestitel? Auch 2025 sucht die Bewegungsrevolution wieder die aktivsten Gemeinden der Steiermark, die mit gesamt 15.000 Euro belohnt werden! Hilf mit uns sammle vom 1. Mai bis 12. Juni Bewegungsminuten in der App der Bewegungsrevolution. Jede Minute zählt – für deine Gemeinde und ein gesünderes Leben. Denn das ist das Motiv der Gesundheitsinitiative Bewegungsrevolution in Zusammenarbeit mit der SPORTUNION, der ASKÖ und dem ASVÖ.

Grazer Vereine atmen auf: Raiffeisen investiert weiterhin in Sportpark Graz!

Ein Lichtblick in den budgetär herausfordernden Zeiten für den steirischen Sport: Die Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG kooperiert weiterhin mit dem Sportpark Graz , bleibt Namensgeberin der größten Ballsportstätte Österreichs. Die Vertragsverlängerung bis Ende 2030 wurde Donnerstagabend im Rahmen des Get-togethers der SPORTUNION Steiermark feierlich vor den Augen der steirischen Sportszene unterzeichnet. Für Vereine bedeutet jene einerseits ein finanzielles Aufatmen und unterstreicht zusätzlich die Bedeutung von Bewegung und Sport.