Anlässlich der Jahreshauptversammlung im Gasthof Wieser wurden beim USC St. Georgen/Judenburg die personellen Weichen für die neue Funktionsperiode gestellt. Im Beisein von LAbg. Bgm. Hermann Hartleb, Sportunion-Bezirksobmann Alfred Taucher sowie zahlreichen Mitglieder wurde Franz Petautschnig einstimmig zum neuen Obmann gewählt. Petautschnig tritt damit die Nachfolge von Ferdinand Romirer an. Mit rund 300 Mitglieder ist die Sportunion der größte Verein in der Gemeinde St. Georgen ob Judenburg. Im Mittelpunkt der Sitzung standen nicht nur erfreuliche Kassenberichte sondern auch ausführliche und interessante Informationen durch die Verantwortlichen über die erfolgreiche Arbeit in den fünf Sektionen Fußball, Tennis, Turnen/Laufsport, Winter- und Stocksport. Der neugewählte Obmann bedankte sich bei seinem Vorgänger Ferdinand Romirer mit einem Ehrengeschenk. Bürgermeister Hartleb und Sportunion-Bezirksobmann Taucher bedankten sich bei allen Verantwortungsträgern für die erfolgreiche Arbeit und gratulierten den neugewählten Funktionären. Neben Obmann Petautschnit gehören dem neuen Vorstand auch Wilfried Rumirre, Franz Reichsthaler (beide Obmann-Stellvertreter), Stefan Mitterhuber (Schriftführer), Heinrich Köck (Schriftführer-Stellvertreter), Thomas Banitsch (Kassier) und Michael Kollenz (Kassier-Stellvertreter) an.
Foto: Den neugewählten Vorstand, hier am Foto mit Sportunion-Bezirksobmann Alfred Taucher und LAbg. Bgm. Hermann Hartleb, des USC St. Georgen ob Judenburg führt Franz Petautschnig (sitzend Mitte) als Obmann an.
Das könnte dich auch interessieren...
Seit 60 Jahren wird beim SV St. Lorenzen gekickt: Großes Jubiläum des Fußballvereins!
Der SV St. Lorenzen hat allen Grund zu feiern: Mit Musik, Emotionen und Ehrungen wurde das 60-jährige Bestehen des Traditionsvereins gewürdigt.
Erfolg beginnt mit Ausbildung: Das neue SPORTUNION Akademie-Kursprogramm ist online!
Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2025/26 sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.
Online-Lehrgang “Green Basics – Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt”
Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!
Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.
Das Sportministerium vergibt zum dritten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre
Vor zwei Jahren hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.
„Bewegt im Park“: Ab dem Juni wieder raus aus dem Alltag und rein in die Bewegung!
Mach’ mit bei “Bewegt im Park” und bleib’ fit! Nutze das vielfältige Angebot, etwas für die eigene Gesundheit zu tun und vor Ort neue Leute und Aktivitäten kennenzulernen. Das Programm startet österreichweit im Juni und endet im September.