Modernisierte Suche nach Bewegungsangeboten: Qualitätssiegel für Ihren Verein!

Unterstützen auch Sie mit den Angeboten Ihres Vereines die gemeinsamen Bemühungen um mehr Bewegung und Sport für alle in Österreich lebenden Menschen.
Ihre Vorteile – eine starke, bundesweite Initiative

• InteressentInnen finden einfach und rasch zu Ihrem Bewegungsangebot.
  • Mittels Online Anfrage-Tool können InteressentInnen gezielt mit Ihnen Kontakt aufnehmen (Schnupper-Anfrage).
  • Ermäßigungen für Fortbildungsveranstaltungen der Fit Sport Austria (Kongresse).
  • Eine Urkunde drückt die Wertschätzung für das Engagement der ÜbungsleiterInnen aus.
  • Mit der Flappe bieten wir Ihnen zusätzlich ein einzigartiges Tool, Ihre ausgezeichneten Bewegungsangebote auf Ihrer Vereinshomepage zu präsentieren (Infos zur FLAPPE).
  • Die Flappe ist ein Tool, wodurch ausgezeichnete Bewegungsangebote auf Ihrer Vereinswebsite eingebettet werden können. Ihre Homepage ist nur direkt mit der Fit Sport Austria verknüpft, so dass Ihre Bewegungsangebote mit dem Qualitätssiegel hervorgehoben werden und leichter gebucht werden können. Hier können Sie eine Homepage sehen, die bereits die Flappe verwendet: HIER
  • Verwendung des neuen Logos auf Drucksorten und Website für aktive Bewegungsangebote (ganz unten auf unserer Website zu finden).

Neuerungen rund um den Antrag
Im Zuge der Neugestaltung der Website wurde auch die Antragsstellung für das “Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein” überarbeitet und optimiert. So finden sich unter anderem folgende Neuerungen in diesem Bereich:
1) Zusammenfassung der Qualitätskriterien auf

• Qualifizierte ÜbungsleiterInnen