Silber für Niklas Hörmann beim letzten großen europ. Turnier vor der EM im Februar in Sofia

Niki holt Silber beim Championscup in Vorarlberg Internationaler Karate-Championscup am 21.1.2017 in Hard/Vbg. Aus 26 Nationen gab es 666 Nennungen in den Klassen U16-U21. Es war dies das für viele das letzte Qualiturnier für die im Februar in Sofia stattfindende Nachwuchs-EM. In Nikis U18 -76 Klasse starteten 26 Kämpfer aus 9 Nationen. Nach Siegen über Klee, Deutschland (8:0), Fleischer, Deutschland (2:0), Vukovic, Dänemark
(9:0) und Mastrogiannis, Griechenland (9:1) stand er im Finale dem schweizer Europameister von 2015, Kabashi Kol, gegenüber. Durch knappe und fragwürdige Kampfrichterentscheidungen verlor Niki diesen Fight unglücklich mit 1:3. Der Kampf hätte, wenn es korrekt gewesen wäre 3:2 für Niki ausgehen müssen.
Leider wurde das Finale auf dem Pool 2 ausgekämpft, wo Kol Finalist wurde.
Niki holte seine Siege und den Finaleinzug auf Pool 1. So haben diese Kampfrichter Niki nie kämpfen gesehen, wohl aber Kol, der den EM-Bonus hatte.
 
IMG_0970

Das könnte dich auch interessieren...

Aufrecht durch’s Leben: Die nächsten “Beweg’ dich – Gesunder Rücken”-Kurse starten Ende Februar

Ein gesunder Rücken für mehr Lebensqualität Ab Ende Februar 2025 starten wieder die beliebten Rückenkurse der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK). Insgesamt 164 Kurse “Beweg’ dich – Gesunder Rücken” bieten 2.460 Teilnehmer*innen die Möglichkeit, aktiv etwas für ihre Rückengesundheit zu tun. Die Anmeldung ist seit dem 3. Februar geöffnet – sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!

Steirische Teams mit starken Platzierungen bei den SU Bundesmeisterschaften 2025 der U12

Spannung, Emotionen und mitreißende Spiele prägten die SPORTUNION Bundesmeisterschaften 2025 der Altersklasse U12 in Ferlach. Am 25. Januar trafen zehn Teams aus sieben Bundesländern in der Ballspielhalle aufeinander, um den begehrten Titel zu erkämpfen. Am Ende durfte sich der UFC St. Georgen Eisenstadt als Sieger feiern lassen, doch auch die steirischen Teams zeigten herausragende Leistungen und sorgten für Furore.

SPORTUNION feiert Wachstum: Mehr Vereine, mehr Mitglieder und große Ziele für die Zukunft

Die SPORTUNION blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und kann auch für das Jahr 2024 eine positive Entwicklung ihrer Mitglieder- und Vereinsstatistik verzeichnen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit 711.994 Mitgliedern in 4.673 Vereinen verzeichnet die SPORTUNION nicht nur ein kontinuierliches Wachstum, sondern bestätigt auch ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“