Silber für Niklas Hörmann beim letzten großen europ. Turnier vor der EM im Februar in Sofia

Niki holt Silber beim Championscup in Vorarlberg Internationaler Karate-Championscup am 21.1.2017 in Hard/Vbg. Aus 26 Nationen gab es 666 Nennungen in den Klassen U16-U21. Es war dies das für viele das letzte Qualiturnier für die im Februar in Sofia stattfindende Nachwuchs-EM. In Nikis U18 -76 Klasse starteten 26 Kämpfer aus 9 Nationen. Nach Siegen über Klee, Deutschland (8:0), Fleischer, Deutschland (2:0), Vukovic, Dänemark
(9:0) und Mastrogiannis, Griechenland (9:1) stand er im Finale dem schweizer Europameister von 2015, Kabashi Kol, gegenüber. Durch knappe und fragwürdige Kampfrichterentscheidungen verlor Niki diesen Fight unglücklich mit 1:3. Der Kampf hätte, wenn es korrekt gewesen wäre 3:2 für Niki ausgehen müssen.
Leider wurde das Finale auf dem Pool 2 ausgekämpft, wo Kol Finalist wurde.
Niki holte seine Siege und den Finaleinzug auf Pool 1. So haben diese Kampfrichter Niki nie kämpfen gesehen, wohl aber Kol, der den EM-Bonus hatte.
 
IMG_0970

Das könnte dich auch interessieren...

80 Jahre SPORTUNION: Feier der Tradition und Innovation im Stephansdom

Mit einem beeindruckenden Festgottesdienst im Wiener Stephansdom feierte die SPORTUNION am 2. Mai 2025 ihr 80-jähriges Bestehen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Die SPORTUNION ist 80 Jahre alt. Doch eines ist gleichgeblieben: der Einsatz und die Hingabe jener Menschen, die die SPORTUNION aufgebaut haben und jene, die sie heute tragen. Unser Auftrag bleibt: Wir bewegen Menschen. Und das tun wir heute mit mehr Möglichkeiten, mehr Innovation und mehr Zusammenhalt als je zuvor.”

Seit 1. Mai: Die Bewegungsrevolution sucht die Bewegteste Gemeinde 2025

Wer holt sich in diesem Jahr den begehrten Landestitel? Auch 2025 sucht die Bewegungsrevolution wieder die aktivsten Gemeinden der Steiermark, die mit gesamt 15.000 Euro belohnt werden! Hilf mit uns sammle vom 1. Mai bis 12. Juni Bewegungsminuten in der App der Bewegungsrevolution. Jede Minute zählt – für deine Gemeinde und ein gesünderes Leben. Denn das ist das Motiv der Gesundheitsinitiative Bewegungsrevolution in Zusammenarbeit mit der SPORTUNION, der ASKÖ und dem ASVÖ.