Silber für Niklas Hörmann beim letzten großen europ. Turnier vor der EM im Februar in Sofia

Niki holt Silber beim Championscup in Vorarlberg Internationaler Karate-Championscup am 21.1.2017 in Hard/Vbg. Aus 26 Nationen gab es 666 Nennungen in den Klassen U16-U21. Es war dies das für viele das letzte Qualiturnier für die im Februar in Sofia stattfindende Nachwuchs-EM. In Nikis U18 -76 Klasse starteten 26 Kämpfer aus 9 Nationen. Nach Siegen über Klee, Deutschland (8:0), Fleischer, Deutschland (2:0), Vukovic, Dänemark
(9:0) und Mastrogiannis, Griechenland (9:1) stand er im Finale dem schweizer Europameister von 2015, Kabashi Kol, gegenüber. Durch knappe und fragwürdige Kampfrichterentscheidungen verlor Niki diesen Fight unglücklich mit 1:3. Der Kampf hätte, wenn es korrekt gewesen wäre 3:2 für Niki ausgehen müssen.
Leider wurde das Finale auf dem Pool 2 ausgekämpft, wo Kol Finalist wurde.
Niki holte seine Siege und den Finaleinzug auf Pool 1. So haben diese Kampfrichter Niki nie kämpfen gesehen, wohl aber Kol, der den EM-Bonus hatte.
 
IMG_0970

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.