Unterwasser-Rugby: Neun Grazer in EM-Kader

Von 14.-15.1.2017 fand am Olympiazentrum in Salzburg das erste Unterwasser-Rugby Trainingslager im neuen Jahr statt. Das Ziel: letzte Vorbereitungen auf die im August stattfindende  Europameisterschaft in Budapest. Dabei stellte der Bundestrainer Uwe Wiesner die 18 Athleten im Herrenteam vor, die Österreich in Ungarn vertreten werden. Die Überraschung: Die Hälfte davon spielt für den STC Graz und trainiert daher in der Grazer Auster.
Karl Richter-Trummer , Pressesprecher des Clubs: “Mich wundert der Erfolg nicht, wir arbeiten hart und verbessern uns ständig. Wir wollen den Sport aber bekannter machen: Jede und Jeder ist bei zu uns zum Schnupper-Training oder zum USI-Kurs willkommen. Dafür mitbringen sollte man Spaß und eine Badehose, mehr nicht.”
Die Liste der Grazer Spieler: Ignatius Fickert, Arthur Fuchs, David Fuchs, Stefan Nuncic, Karl Richter-Trummer, Gernot Ribitsch, Paul Rosenkranz, Thomas Schenkeli (Kapitän), Andreas Schuster
 
Weitere Infos:
Portal der UWR-Sektion STC Graz:  
http://graz.uwr.at/

Das könnte dich auch interessieren...

80 Jahre SPORTUNION: Feier der Tradition und Innovation im Stephansdom

Mit einem beeindruckenden Festgottesdienst im Wiener Stephansdom feierte die SPORTUNION am 2. Mai 2025 ihr 80-jähriges Bestehen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Die SPORTUNION ist 80 Jahre alt. Doch eines ist gleichgeblieben: der Einsatz und die Hingabe jener Menschen, die die SPORTUNION aufgebaut haben und jene, die sie heute tragen. Unser Auftrag bleibt: Wir bewegen Menschen. Und das tun wir heute mit mehr Möglichkeiten, mehr Innovation und mehr Zusammenhalt als je zuvor.”

Seit 1. Mai: Die Bewegungsrevolution sucht die Bewegteste Gemeinde 2025

Wer holt sich in diesem Jahr den begehrten Landestitel? Auch 2025 sucht die Bewegungsrevolution wieder die aktivsten Gemeinden der Steiermark, die mit gesamt 15.000 Euro belohnt werden! Hilf mit uns sammle vom 1. Mai bis 12. Juni Bewegungsminuten in der App der Bewegungsrevolution. Jede Minute zählt – für deine Gemeinde und ein gesünderes Leben. Denn das ist das Motiv der Gesundheitsinitiative Bewegungsrevolution in Zusammenarbeit mit der SPORTUNION, der ASKÖ und dem ASVÖ.