Aufbruchsstimmung beim Neujahrsempfang 2017

Alle Jahre wieder treffen sich am Jahresanfang Persönlichkeiten aus dem organisierten Sport zum Neujahrsempfang der SPORTUNION Steiermark. Präsident Stefan Herker umriss in seiner Ansprache die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen im Wandel der Zeit und wies darauf hin, wohin ein erfolgreicher Weg für den Sport in Zukunft führen sollte.
Mit Thomas „Tiggertom“ Frühwirth (SU Tri Styria) und Caroline Pilhatsch (USC Graz) plauderten zwei Spitzensportler auf der Bühne aus dem Nähkästchen des internationalen Leistungssports. Beide definieren ihr großes sportliches Ziel klar mit den Olympischen Spielen bzw. Paralympics  „TOKIO 2020“.
Bürgermeister Siegfried Nagl warb für reges Zuseherinteresse an den Special Olympics World Winter Games, die bekanntlich ja in Graz, Schladming und Ramsau von 14.-25. März ausgetragen werden. „Graz ist Stadt der Menschenrechte. Wir werden der Welt beweisen, dass wir Steirer Inklusion und Integration wirklich leben!“
_DSC6694
Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl, Präsident Stefan Herker, Geschäftsführer Mag. Markus Pichler (vlnr.)
_DSC6685
Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl, Moderator Bernhard Seidler, Geschäftsführer Mag. Markus Pichler (vlnr.)
_DSC6674
Caroline Pilhatsch (USC Graz) und Thomas „Tiggertom“ Frühwirth (SU Tri Styria)
_DSC6695
Stefan Herker, Mag. Siegfried Nagl, Special Olympics Ski Team, Mag. Markus Pichler (vlnr.)
 
Weitere Fotos der Veranstaltung finden Sie HIER auf unserer Facebook-Fanpage!

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.