Aufbruchsstimmung beim Neujahrsempfang 2017

Alle Jahre wieder treffen sich am Jahresanfang Persönlichkeiten aus dem organisierten Sport zum Neujahrsempfang der SPORTUNION Steiermark. Präsident Stefan Herker umriss in seiner Ansprache die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen im Wandel der Zeit und wies darauf hin, wohin ein erfolgreicher Weg für den Sport in Zukunft führen sollte.
Mit Thomas „Tiggertom“ Frühwirth (SU Tri Styria) und Caroline Pilhatsch (USC Graz) plauderten zwei Spitzensportler auf der Bühne aus dem Nähkästchen des internationalen Leistungssports. Beide definieren ihr großes sportliches Ziel klar mit den Olympischen Spielen bzw. Paralympics  „TOKIO 2020“.
Bürgermeister Siegfried Nagl warb für reges Zuseherinteresse an den Special Olympics World Winter Games, die bekanntlich ja in Graz, Schladming und Ramsau von 14.-25. März ausgetragen werden. „Graz ist Stadt der Menschenrechte. Wir werden der Welt beweisen, dass wir Steirer Inklusion und Integration wirklich leben!“
_DSC6694
Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl, Präsident Stefan Herker, Geschäftsführer Mag. Markus Pichler (vlnr.)
_DSC6685
Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl, Moderator Bernhard Seidler, Geschäftsführer Mag. Markus Pichler (vlnr.)
_DSC6674
Caroline Pilhatsch (USC Graz) und Thomas „Tiggertom“ Frühwirth (SU Tri Styria)
_DSC6695
Stefan Herker, Mag. Siegfried Nagl, Special Olympics Ski Team, Mag. Markus Pichler (vlnr.)
 
Weitere Fotos der Veranstaltung finden Sie HIER auf unserer Facebook-Fanpage!

Das könnte dich auch interessieren...

Premiere für Übungsleiter:innen Ausbildung Padel

Padel boom in Österreich! SPORTUNION-Vizepräsidentin Michaela Huber: „Gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer sind das Fundament unserer Sportvereine. Deshalb konzentriert sich die Zusammenarbeit zwischen der Austrian Padel Union (APU), dem Österreichischen Tennisverband (ÖTV) und der SPORTUNION auf den Bereich der Ausbildung. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde die erste gemeinsame Übungsleiter:innen-Ausbildung für Padel in Österreich entwickelt.“

Wings for Life World Run: Dein Dorf, deine Stadt, dein Verein – ein Teil des globalen Laufspektakels!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.