Mit der neuen und innovativen Plattform sonected.at ist es für Funktionäre und Vereinsleiter in Zukunft ein Leichtes Trainings, Matches, Termine und andere allgemeine und spezielle Agenden in und um einen Verein zu organisieren. Zur Desktopanwendung, besteht auch die Möglichkeit eine APP im Apple und Google AppStore gratis herunterzuladen.
Somit werden alle Sportler bei einer Änderung von Terminen, Spielen oder Trainings automatisch erinnert und aufgefordert Trainings zu- oder absagen mit oder ohne Angaben von Gründen zu machen. Bei längerfristigen Verletzungspausen können auch Sperrvermerke eingerichtet werden, sodass eine längere Trainingsabwesenheit eingetragen werden kann.
Fixe, sich wiederholende Trainings und Termine können schnell und einfach als wiederholende Termine über einen gewünschten Zeitraum angegeben werden.
Ein weiterer innovativer Bestandteil von sonected ist die automatische Suche nach Ersatz.
Sollten zum Beispiel mehrere Physiotherapeuten für eine Mannschaft zuständig sein, der Eingeteilte jedoch kurzfristig absagen, kontaktiert sonected auf Wunsch automatisch einen Ersatz und informiert alle involvierten Stellen.
Auf Trainer- bzw. Vereinsleiterseite, kann man sich in Zukunft auf hilfreiche Features wie die Ansicht der Trainingsbeteiligung in Grafiken für die gesamte Mannschaft/einzelne Spieler in Monats- oder Jahresansicht, einen Livechat für schnelleres Kommunizieren und ständigen auch feedbackbasierten Verbesserungen der Mobilen- wie auch Desktopnutzerumgebung freuen.
Damit ein Sportler respektive eine Mannschaft Großes leisten kann, braucht es neben einer hohen Eigenmotivation, viele helfenden Hände im Betreuer und Trainerstab.
sonected.at minimiert den Zeitaufwand für die langwierigen organisatorischen Aufgaben und so können sich alle auf das konzentrieren, was eigentlich wirklich wichtig ist.
Das Training, die Erfolge und vor allem aber, die Freude am Sport!
www.sonected.at
Das könnte dich auch interessieren...
Die Schönheit des Scheiterns (?!) – Eine “erzählende Lesung” mit Toni Innauer
Leichterer Zugang zu Schulsportstätten: Sport Austria und SPORTUNION begrüßen Ankündigung von Bildungs- und Sportministerium
Die Bundes-Sportorganisation Sport Austria sowie die SPORTUNION begrüßen die Ankündigung des Bildungs- und Sportministeriums, Vereinen künftig leichteren Zugang zu Schulsportstätten zu ermöglichen. Bei Neubauten und Sanierungen soll es künftig verpflichtend sein, direkte Zugänge für Vereine mitzuplanen.
Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm
Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).
UNICEF-Report 2025 enthüllt: Mehr Kinder fettleibig als untergewichtig! Warum die „Tägliche Bewegungseinheit“ Pflicht werden muss!
Erstmals sind Kinder sogar mehr über- als untergewichtig, wie ein aktueller UNICEF-Bericht zeigt. Hauptursachen sind ungesunde Ernährung und zu wenig Bewegung. Genau hier setzt die SPORTUNION an. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit Projekten wie UGOTCHI, Young Athletes, dem UNIQA Trendsportfestival oder der Täglichen Bewegungseinheit engagieren wir uns dafür, dass Kinder wieder Freude an Sport und Bewegung entwickeln.
Kanzleramtsministerin Claudia Plakolm neue Vizepräsidentin der SPORTUNION
Im Rahmen der SPORTUNION-Präsidiumssitzung am Freitag, den 12. September in Salzburg, übernahm Kanzleramtsministerin Claudia Plakolm, zuständig für Europa, Integration und Familie, die Funktion der Vizepräsidentin der SPORTUNION. Die 30-jährige gebürtige Oberösterreicherin folgt damit auf Karoline Edtstadler.