SportlerInnen-Bergmesse bei der Johanneskapelle am Schöckl/Ostgipfel

Als perfekten Abschluss für den sportlichen Sommer und für einen guten Start in die  Wintersportsaison veranstaltet die DSG Steiermark am 01. Oktober um 11 Uhr auf dem Schöckl eine Bergmesse für Bewegungsbegeisterte.
Wer nicht alleine zu Fuß oder per Bike den Schöckl bezwingen möchte, dem stehen 4 Möglichkeiten des gemeinsamen Aufstiegs zur Verfügung. Selbstverständlich ist auch die Benützung der Gondel möglich.
Bei der Johanneskapelle feiern wir gemeinsam mit unseren Zelebranten Mag. Leopold Städtler und dem DSG Seelsorger Mag. Alfred Jokesch die Messe. Eine kleine Stärkung bringt dann Energie für den Abstieg.
 
Treffpunkte für gemeinsamen Aufstieg:  
Der Klassiker: Weg 21- Treffpunkt 8:30 Uhr; Gondel Talstation
Der Gemütliche: Ostweg- Treffpunkt 9:30 Uhr; Schöcklkreuz/BeginnMautstraße
Der Sportliche: Weg 20a und 20 (Langer Weg) – Treffpunkt 7:30 Uhr, Busumkehr Fuß der Leber
MTB-Auffahrt: Weg 20 und 20a – Treffpunkt 8:30 Uhr, RoFa-Sport (St. Veiter Straße 6-8)
 
DSC_1238
Plakat_Bergmesse
Weitere Infos unter info@dsg.at oder 0316/8041-238
 
In Kooperation mit:
Partner

Das könnte dich auch interessieren...

Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”

Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.

SPORTUNION lädt ein & ein Weltmeister kommt: Mats Hummels probiert sich bei Edgy Sports in Innsbruck

Mats Hummels, Fußball-Weltmeister von 2014, war auf Einladung der SPORTUNION Österreich in Innsbruck zu Gast und stellte sich dort ungewohnten sportlichen Herausforderungen als auch der Skeleton-Olympiasiegerin Janine Flock (Schlittensportverein Innsbruck). Der Besuch diente als Auftakt für das für Frühjahr 2027 geplante von der SPORTUNION organisierte Edgy-Sports-Event.

Tigger Tom macht das WM-Titel-Triple perfekt!

Bei der Paracycling-Weltmeisterschaft in Huntsville (USA) hat Thomas „Tigger Tom“ Frühwirth erneut zugeschlagen und sich im Einzelzeitfahren zum dritten Mal in Folge den Weltmeistertitel gesichert. 28 Kilometer, 39:11 Minuten und ein Schnitt von knapp 45 km/h: Tigger Tom ließ der Konkurrenz keine Chance und fuhr bei hochsommerlichen Bedingungen souverän zum nächsten WM-Gold. Dabei war die

Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect

Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.