SportlerInnen-Bergmesse bei der Johanneskapelle am Schöckl/Ostgipfel

Als perfekten Abschluss für den sportlichen Sommer und für einen guten Start in die  Wintersportsaison veranstaltet die DSG Steiermark am 01. Oktober um 11 Uhr auf dem Schöckl eine Bergmesse für Bewegungsbegeisterte.
Wer nicht alleine zu Fuß oder per Bike den Schöckl bezwingen möchte, dem stehen 4 Möglichkeiten des gemeinsamen Aufstiegs zur Verfügung. Selbstverständlich ist auch die Benützung der Gondel möglich.
Bei der Johanneskapelle feiern wir gemeinsam mit unseren Zelebranten Mag. Leopold Städtler und dem DSG Seelsorger Mag. Alfred Jokesch die Messe. Eine kleine Stärkung bringt dann Energie für den Abstieg.
 
Treffpunkte für gemeinsamen Aufstieg:  
Der Klassiker: Weg 21- Treffpunkt 8:30 Uhr; Gondel Talstation
Der Gemütliche: Ostweg- Treffpunkt 9:30 Uhr; Schöcklkreuz/BeginnMautstraße
Der Sportliche: Weg 20a und 20 (Langer Weg) – Treffpunkt 7:30 Uhr, Busumkehr Fuß der Leber
MTB-Auffahrt: Weg 20 und 20a – Treffpunkt 8:30 Uhr, RoFa-Sport (St. Veiter Straße 6-8)
 
DSC_1238
Plakat_Bergmesse
Weitere Infos unter info@dsg.at oder 0316/8041-238
 
In Kooperation mit:
Partner

Das könnte dich auch interessieren...

Wings for Life World Run 2026: Dein Ort wird zur internationalen Laufbühne!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.

UGOTCHI – Punkten mit Klasse: 2026 auf Entdeckungsreise zur geheimnisvollen Insel – mit Bewegung, Teamgeist, neuen Impulsen und einem eigenen Magazin

Ein neues Abenteuer beginnt: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ geht 2026 in seine 21. Runde und lädt Österreichs Volksschulen ein, gemeinsam die Geheimnisse der UGOTCHI-Insel zu entdecken. Ab 13. April startet das größte Volksschulprojekt des Landes. Spannende Premiere: Erstmals begleitet das UGOTCHI-Ferienmagazin die Kinder auch über die Sommerferien hinweg.