USV Indigo Graz feiert 5 Meistertitel

Am Ende einer Saison ist es immer Zeit, um Bilanz zu ziehen. Diese Bilanz fällt für den USV Indigo Graz heuer sehr erfreulich aus.
Die Zahl der aktiven Spieler wächst und die konsequente und intensive Jugendarbeit des Klubs macht sich bezahlt. So viele Spieler wie noch nie treten für den USV Indigo bei Jugendlichen, Damen und Herren in der Meisterschaft an, aber nicht nur die Quantität ist erfreulich, sondern auch die Qualität stimmt. Die Jugendspieler, wie etwa Maximilian Ederegger, Matteo Maresch, Martin Fuchs und viele andere, zeigen starke Leistungen und haben keinen geringen Anteil am erfolgreichen Abschneiden des Vereins auch im Erwachsenenbereich.
Und diese Erfolge können sich sehen lassen: Der USV Indigo kann sich heuer über fünf Meistertitel freuen. Trotz verletzungsbedingtem Ausfall eines Stammspielers konnten Claudia und Markus Schätzer gemeinsam mit Neuzugang Phillip Süss in der Unterliga Süd die Meisterschaft holen. Nachdem in der Vorjahressaison der Aufstieg von der 1. Klasse in die Gebietsliga gelungen war, marschierten Erinc Kahraman und Nikolay Stoyanchev – in dieser Saison gemeinsam mit Matteo Maresch – 2015/2016 gleich um noch eine Liga weiter: Sie stehen am Ende der Saison nun auch in der Gebietsliga an erster Stelle und werden sich nächstes Jahr in der Unterliga mit neuen Gegnern matchen.
Tobias Holter, Katharina Plattner und Martin Fuchs gelang es in der 1. Klasse, die Meisterschaft für sich zu entscheiden. Und last but noch least hat der USV Indigo auch aus den beiden 2. Klassen Erfreuliches zu berichten: Eine gute Mischung aus einer ganzen Reihe von sowohl Jugendlichen als auch arrivierten Spielern konnte auch in den beiden untersten Ligen den Aufstieg mit dem jeweils ersten Platz sicherstellen. Damit heißt es für den USV Indigo: feiern und bestärkt durch die Erfolge topmotiviert ins Training fürs nächste Jahr starten.