Am Ende einer Saison ist es immer Zeit, um Bilanz zu ziehen. Diese Bilanz fällt für den USV Indigo Graz heuer sehr erfreulich aus.
Die Zahl der aktiven Spieler wächst und die konsequente und intensive Jugendarbeit des Klubs macht sich bezahlt. So viele Spieler wie noch nie treten für den USV Indigo bei Jugendlichen, Damen und Herren in der Meisterschaft an, aber nicht nur die Quantität ist erfreulich, sondern auch die Qualität stimmt. Die Jugendspieler, wie etwa Maximilian Ederegger, Matteo Maresch, Martin Fuchs und viele andere, zeigen starke Leistungen und haben keinen geringen Anteil am erfolgreichen Abschneiden des Vereins auch im Erwachsenenbereich.
Und diese Erfolge können sich sehen lassen: Der USV Indigo kann sich heuer über fünf Meistertitel freuen. Trotz verletzungsbedingtem Ausfall eines Stammspielers konnten Claudia und Markus Schätzer gemeinsam mit Neuzugang Phillip Süss in der Unterliga Süd die Meisterschaft holen. Nachdem in der Vorjahressaison der Aufstieg von der 1. Klasse in die Gebietsliga gelungen war, marschierten Erinc Kahraman und Nikolay Stoyanchev – in dieser Saison gemeinsam mit Matteo Maresch – 2015/2016 gleich um noch eine Liga weiter: Sie stehen am Ende der Saison nun auch in der Gebietsliga an erster Stelle und werden sich nächstes Jahr in der Unterliga mit neuen Gegnern matchen.
Tobias Holter, Katharina Plattner und Martin Fuchs gelang es in der 1. Klasse, die Meisterschaft für sich zu entscheiden. Und last but noch least hat der USV Indigo auch aus den beiden 2. Klassen Erfreuliches zu berichten: Eine gute Mischung aus einer ganzen Reihe von sowohl Jugendlichen als auch arrivierten Spielern konnte auch in den beiden untersten Ligen den Aufstieg mit dem jeweils ersten Platz sicherstellen. Damit heißt es für den USV Indigo: feiern und bestärkt durch die Erfolge topmotiviert ins Training fürs nächste Jahr starten.
Das könnte dich auch interessieren...
Wings for Life Run 2025: Spendenrekord bei SPORTUNION Team Challenge
Am Sonntag fand zum zwölften Mal der “Wings for Life World Run” statt. 737 Läufer:innen aus 57 SPORTUNION-Vereinen gingen für den guten Zweck an den Start, brachten insgesamt 9754,55 Kilometer hinter sich und sammelten mit ihrem Startergeld und freiwilligen Spenden insgesamt 25.464,78 Euro. So viel wie noch nie!
80 Jahre SPORTUNION: Feier der Tradition und Innovation im Stephansdom
Mit einem beeindruckenden Festgottesdienst im Wiener Stephansdom feierte die SPORTUNION am 2. Mai 2025 ihr 80-jähriges Bestehen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Die SPORTUNION ist 80 Jahre alt. Doch eines ist gleichgeblieben: der Einsatz und die Hingabe jener Menschen, die die SPORTUNION aufgebaut haben und jene, die sie heute tragen. Unser Auftrag bleibt: Wir bewegen Menschen. Und das tun wir heute mit mehr Möglichkeiten, mehr Innovation und mehr Zusammenhalt als je zuvor.”
Seit 1. Mai: Die Bewegungsrevolution sucht die Bewegteste Gemeinde 2025
Wer holt sich in diesem Jahr den begehrten Landestitel? Auch 2025 sucht die Bewegungsrevolution wieder die aktivsten Gemeinden der Steiermark, die mit gesamt 15.000 Euro belohnt werden! Hilf mit uns sammle vom 1. Mai bis 12. Juni Bewegungsminuten in der App der Bewegungsrevolution. Jede Minute zählt – für deine Gemeinde und ein gesünderes Leben. Denn das ist das Motiv der Gesundheitsinitiative Bewegungsrevolution in Zusammenarbeit mit der SPORTUNION, der ASKÖ und dem ASVÖ.
„UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ knackt die Marke von 900.000 teilnehmenden Kindern
Die SPORTUNION, der Österreichische Fußballbund (ÖFB) und simplystrong by UNIQA starten die neue “UGOTCHI”-Staffel. Beeindruckend: Seit dem Start 2007 wurden 20 Staffeln umgesetzt und dabei rund 900.000 Kinder erreicht. Am 29. April fand im Bundesgymnasium Zehnergasse Wiener Neustadt ein gemeinsames Fotoshooting zum Auftakt statt.
Dein Job bei der SPORTUNION Steiermark: Hallenwart:in (Vollzeit, ab September) gesucht!
Werde Teil des SPORTUNION-Teams! Ab September hast du die Chance als Vollzeit-Hallenwart:in in der Grazer Unionhalle (Gaußgasse 3) zu arbeiten und profitierst von einem familienfreundlichen Arbeitsplatz mit vielen Benefits. Bewirb dich gleich hier…
Grazer Vereine atmen auf: Raiffeisen investiert weiterhin in Sportpark Graz!
Ein Lichtblick in den budgetär herausfordernden Zeiten für den steirischen Sport: Die Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG kooperiert weiterhin mit dem Sportpark Graz , bleibt Namensgeberin der größten Ballsportstätte Österreichs. Die Vertragsverlängerung bis Ende 2030 wurde Donnerstagabend im Rahmen des Get-togethers der SPORTUNION Steiermark feierlich vor den Augen der steirischen Sportszene unterzeichnet. Für Vereine bedeutet jene einerseits ein finanzielles Aufatmen und unterstreicht zusätzlich die Bedeutung von Bewegung und Sport.