Am Ende einer Saison ist es immer Zeit, um Bilanz zu ziehen. Diese Bilanz fällt für den USV Indigo Graz heuer sehr erfreulich aus.
Die Zahl der aktiven Spieler wächst und die konsequente und intensive Jugendarbeit des Klubs macht sich bezahlt. So viele Spieler wie noch nie treten für den USV Indigo bei Jugendlichen, Damen und Herren in der Meisterschaft an, aber nicht nur die Quantität ist erfreulich, sondern auch die Qualität stimmt. Die Jugendspieler, wie etwa Maximilian Ederegger, Matteo Maresch, Martin Fuchs und viele andere, zeigen starke Leistungen und haben keinen geringen Anteil am erfolgreichen Abschneiden des Vereins auch im Erwachsenenbereich.
Und diese Erfolge können sich sehen lassen: Der USV Indigo kann sich heuer über fünf Meistertitel freuen. Trotz verletzungsbedingtem Ausfall eines Stammspielers konnten Claudia und Markus Schätzer gemeinsam mit Neuzugang Phillip Süss in der Unterliga Süd die Meisterschaft holen. Nachdem in der Vorjahressaison der Aufstieg von der 1. Klasse in die Gebietsliga gelungen war, marschierten Erinc Kahraman und Nikolay Stoyanchev – in dieser Saison gemeinsam mit Matteo Maresch – 2015/2016 gleich um noch eine Liga weiter: Sie stehen am Ende der Saison nun auch in der Gebietsliga an erster Stelle und werden sich nächstes Jahr in der Unterliga mit neuen Gegnern matchen.
Tobias Holter, Katharina Plattner und Martin Fuchs gelang es in der 1. Klasse, die Meisterschaft für sich zu entscheiden. Und last but noch least hat der USV Indigo auch aus den beiden 2. Klassen Erfreuliches zu berichten: Eine gute Mischung aus einer ganzen Reihe von sowohl Jugendlichen als auch arrivierten Spielern konnte auch in den beiden untersten Ligen den Aufstieg mit dem jeweils ersten Platz sicherstellen. Damit heißt es für den USV Indigo: feiern und bestärkt durch die Erfolge topmotiviert ins Training fürs nächste Jahr starten.
Das könnte dich auch interessieren...
Gestalte die Zukunft des Sports mit: Jetzt für die #BeActive Youth Labs 2025 bewerben!
Du bist zwischen 18 und 29 Jahre alt, sportbegeistert und willst gemeinsam mit anderen jungen Menschen neue Ideen für die Sportbildung entwickeln? Dann nutze deine Chance und bewirb dich für die #BeActive Youth Labs 2025! Bewerbungsfrist: 14. Juli 2025.
Seit 60 Jahren wird beim SV St. Lorenzen gekickt: Großes Jubiläum des Fußballvereins!
Der SV St. Lorenzen hat allen Grund zu feiern: Mit Musik, Emotionen und Ehrungen wurde das 60-jährige Bestehen des Traditionsvereins gewürdigt.
Erfolg beginnt mit Ausbildung: Das neue SPORTUNION Akademie-Kursprogramm ist online!
Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2025/26 sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.
Online-Lehrgang “Green Basics – Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt”
Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!
Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.
Das Sportministerium vergibt zum dritten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre
Vor zwei Jahren hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.