USV Indigo Graz feiert 5 Meistertitel

Am Ende einer Saison ist es immer Zeit, um Bilanz zu ziehen. Diese Bilanz fällt für den USV Indigo Graz heuer sehr erfreulich aus.
Die Zahl der aktiven Spieler wächst und die konsequente und intensive Jugendarbeit des Klubs macht sich bezahlt. So viele Spieler wie noch nie treten für den USV Indigo bei Jugendlichen, Damen und Herren in der Meisterschaft an, aber nicht nur die Quantität ist erfreulich, sondern auch die Qualität stimmt. Die Jugendspieler, wie etwa Maximilian Ederegger, Matteo Maresch, Martin Fuchs und viele andere, zeigen starke Leistungen und haben keinen geringen Anteil am erfolgreichen Abschneiden des Vereins auch im Erwachsenenbereich.
Und diese Erfolge können sich sehen lassen: Der USV Indigo kann sich heuer über fünf Meistertitel freuen. Trotz verletzungsbedingtem Ausfall eines Stammspielers konnten Claudia und Markus Schätzer gemeinsam mit Neuzugang Phillip Süss in der Unterliga Süd die Meisterschaft holen. Nachdem in der Vorjahressaison der Aufstieg von der 1. Klasse in die Gebietsliga gelungen war, marschierten Erinc Kahraman und Nikolay Stoyanchev – in dieser Saison gemeinsam mit Matteo Maresch – 2015/2016 gleich um noch eine Liga weiter: Sie stehen am Ende der Saison nun auch in der Gebietsliga an erster Stelle und werden sich nächstes Jahr in der Unterliga mit neuen Gegnern matchen.
Tobias Holter, Katharina Plattner und Martin Fuchs gelang es in der 1. Klasse, die Meisterschaft für sich zu entscheiden. Und last but noch least hat der USV Indigo auch aus den beiden 2. Klassen Erfreuliches zu berichten: Eine gute Mischung aus einer ganzen Reihe von sowohl Jugendlichen als auch arrivierten Spielern konnte auch in den beiden untersten Ligen den Aufstieg mit dem jeweils ersten Platz sicherstellen. Damit heißt es für den USV Indigo: feiern und bestärkt durch die Erfolge topmotiviert ins Training fürs nächste Jahr starten.

Das könnte dich auch interessieren...

Die Schönheit des Scheiterns (?!) – Eine “erzählende Lesung” mit Toni Innauer

„Mister Schisprung“ – diesen Titel trägt Toni Innauer zurecht. Schon in jungen Jahren feierte er, u.a. mit dem Olympiasieg, große Erfolge – wiewohl ihm auch dunkle Zeiten nicht fremd sind. Spannende und unterhaltsame Episoden erzählt er aus seiner Zeit als Spitzensportler, Trainer und Sportmanager, berichtet aber auch von seinen alltäglichen Bemühungen, mit kleinen und größeren

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).

UNICEF-Report 2025 enthüllt: Mehr Kinder fettleibig als untergewichtig! Warum die „Tägliche Bewegungseinheit“ Pflicht werden muss!

Erstmals sind Kinder sogar mehr über- als untergewichtig, wie ein aktueller UNICEF-Bericht zeigt. Hauptursachen sind ungesunde Ernährung und zu wenig Bewegung. Genau hier setzt die SPORTUNION an. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit Projekten wie UGOTCHI, Young Athletes, dem UNIQA Trendsportfestival oder der Täglichen Bewegungseinheit engagieren wir uns dafür, dass Kinder wieder Freude an Sport und Bewegung entwickeln.

SUPERABO 2025/2026

1 Abo / 5 Vereine Das SUPERABO ist zurück! Hof dir das SUPERABO 2025/2026 ab 01.08.2025 um nur 180€ und komm in den Genuss aller Heimspiele unserer Herren und Damen-Vereine (HSG Graz, UBSC Graz, UBI Graz, UVC Graz und USV Indigo Graz) live und hautnah im Raiffeisen Sportpark! Das Abo bekommst du bei deinem Lieblingsverein, im Raiffeisen Sportpark zu den