Sportunion Jugend- Actioncamp

Von 7.-13.August 2016 findet das jährliche Sportunion Jugend- Actioncamp in der NMS Stainz für Jugendliche von 10-14 Jahren statt.
Das Programm reicht von Abenteuer-, Bach- und Nachtwanderungen über Schwimmen und Leichtathletik bis hin zu Ballspielen. Es ist daher für alle etwas Passendes dabei. Außerdem werden wir sehr viel in der freien Natur unterwegs sein. Neben jeder Menge Spannung und Action wird aber auch gemütliche Lagerstimmung bei Grillen und Lagerfeuer aufkommen.
Anmeldung noch bis 15. Juni 2016 und weitere Informationen erhalten Sie von Mag. Gerhard Fliesser (Sportunion Jugend): g.fliesser@sportunion.at 

Das könnte dich auch interessieren...

Wings for Life World Run 2026: Neuer Spendenrekord bei der SPORTUNION Team Challenge

Am 11. Mai 2026 verwandelte sich die Welt erneut in eine riesige Laufstrecke, und die SPORTUNION war wieder mit dabei: Beim Wings for Life World Run 2026 liefen Hunderttausende Menschen auf allen Kontinenten gleichzeitig für die Rückenmarksforschung. 63 SPORTUNION-Vereine mit 829 Läufer:innen nahmen an der SPORTUNION Team Challenge teil und sammelten dabei 26.967,91 Euro für die Rückenmarksforschung – ein neuer Rekord!

Jetzt anmelden: SPORTINSTRUKTORIN und SPORTINSTRUKTOR für FIT KINDER & JUGEND 2026/27

Kinder und Jugendliche für Bewegung begeistern ist deine Leidenschaft? Du möchtest Nachwuchs gezielt fördern und dich als Trainer:in professionell weiterentwickeln? Dann ist die Instruktor:innen-Ausbildung der Bundessportakademie Wien mit dem Schwerpunkt FIT KINDER & JUGEND genau das Richtige für dich! Die Ausbildung ist kostenlos! Anmeldeschluss: 14. Juni 2026.

Erfolg für GUG bei den Österreichischen SPORTUNION Bundesmeisterschaften 2026 in Rhythmischer Gymnastik

Mödling, 18. April 2026 – Ein sportliches Ausrufezeichen setzten die Gymnastinnen der Gymnastiksport Union Graz (GUG) bei den Österreichischen Sportunionbundesmeisterschaften in Rhythmischer Gymnastik 2026. Mit insgesamt 7 Goldmedaillen, 3 Silbermedaillen und zahlreichen weiteren Top‑Platzierungen avancierte der Wettkampftag zu einem großen Erfolg für die Steiermark.