Einladung zum "Sumiday" Familienwandertag am 19.Juni auf der Tauplitz

Am Sonntag 19.Juni 2016 ist es wieder soweit – wir laden im Rahmen des Programms Bewegungsland Steiermark der drei Dachverbände Sportunion, Askö und Asvö zum 2.Sumiday! Familienwandertag auf die Tauplitz ein! (ACHTUNG: aufgrund der schlechten Wettervorhersage wurde der Wandertag-Termin von 12.Juni auf den 19.Juni verschoben!).
Start ist um 10.30 Uhr am Parkplatz auf der Tauplitzalm – die Mautstraße auf die Tauplitzalm wird am 19. Juni mit dem Abschnitt in “der WOCHE” vom 15. Juni kostenlos befahrbar sein.
Auf die TeilnehmerInnen wartet neben der kinderwagen- und rollstuhltauglichen Seenwanderung ein abwechslungsreiches Programm mit Fitness- und Spielstationen sowie der SUMI-Challenge. Hier kann sich jeder bei 4 Fitnessübungen (Seilspringen, Stufensteigen, Kniebeugen und einer Zielwurfübung) mit der Biathlon-Legende und seit 2015 Bewegungsland Steiermark-Botschafter Christoph „Sumi“ Sumann messen.
Erstmals wird um 13.00 Uhr ein Schnupperberglauf (ohne Zeitnehmung) auf den Lawinenstein durchgeführt.
Unter den TeilnehmerInnen der Wanderung werden wieder wertvolle Preise wie ein Wochenendpaket mit Halbpension in der Heiltherme Bad Waltersdorf, Nächtigungspakete in der Therme Nova und in den JUFA Hotels sowie Thermeneintrittskarten verlost.
HIER auf Facebook können Sie immer am aktuellen Stand zur Wanderung bleiben – eine verbindende Anmeldung zur Wanderung oder dem Schnupperberglauf vorab ist NICHT notwendig!
Wir freuen uns auf viele TeilnehmerInnen bei unserer Wanderung!

Das könnte dich auch interessieren...

Tag der Rückengesundheit: 10 effektive Tipps gegen Rückenschmerzen und für eine starke Wirbelsäule

Laut der Österreichischen Schmerzgesellschaft (ÖSG) leidet jede/r Zehnte unter 30, jede/r Fünfte unter 60 und jede/r Dritte über 60 an Rückenproblemen. Zum “Tag der Rückengesundheit” (15. März) gibt die SPORTUNION Österreich 10 wertvolle Tipps, um Rückenschmerzen vorzubeugen, die Rückenmuskulatur zu stärken und langfristig für eine bessere Haltung zu sorgen.

Weltfrauentag: Mehr Gleichberechtigung im Sport? Trotz Schritten in die richtige Richtung noch ein weiter Weg

Am 8. März 2025 wird weltweit der Internationale Frauentag begangen. Das SPORTUNION-Magazin “Sporttimes” nimmt diesen Anlass zum Anlass, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und mit Spitzenpolitikerinnen, Funktionärinnen und Sportlerinnen über Gleichberechtigung zu sprechen. Wo stehen wir heute? Welche Fortschritte wurden erzielt, und wo gibt es noch Handlungsbedarf?

Werde Volunteer bei der SPORTUNION! Deine Chance auf unvergessliche Erlebnisse!

Investiere in deine Zukunft und mach mit beim internationalen Freiwilligen Projekt INVEST! Das Projekt zielt darauf ab, die Freiwilligenarbeit zu fördern, indem es die Kompetenzen der Freiwilligen im Bereich des Sports stärkt, die Qualität ihres Engagements verbessert und ihre Beschäftigungsfähigkeit sowohl innerhalb als auch außerhalb des Sportsektors fördert. Deadline für deine Bewerbung ist der 30. März 2025.