Damen mit Bronze im Europa Cup
Die Damen des UVC Holding Graz konnten mit einem 3:1 Sieg gegen die Klagenfurterinnen die Bronzemedaille sichern und stehen in der nächsten Saison wieder im Europa Cup. Die UVC Ladies starteten fulminant in die Partie und spielten groß auf. In den ersten beiden Sätzen lies man den Kärntnerinnen keine Chance und holten eine schnelle 2:0 Führung. In Satz 3 waren es dann aber die Gäste die immer besser ins Spiel fanden und diesen Durchgang mit 25:20 für sich entscheiden konnten.
Die Murstädterinnen kamen aber wieder zurück und schalteten einen Gang höher. Mit einer stabilen Annahme und starkem Service setzten Sie die Gäste wieder unter Druck. Der UVC Express rollte wieder und holte sich den 4.Sazt klar mit 25:11. Mit diesem Erfolg holen sich die UVC Holding Graz Damen erneut das Ticket für den Europa Cup und dürfen sich mit der Bronzemedaille schmücken. Eva Dumphart: „Es war ein super Spiel von uns und wir sind überglücklich.
Ein ganz großen Dankeschön geht an Ivona Jerkovic, wir haben große Erfolge mit ihr feiern dürfen und wünschen ihr Alles Gute auf ihrem weitern Weg.“ Für Ivona Jerkovic war es das letzte Spiel im Dress des UVC Holding Graz. Sie wird ihre Volleyballschuhe an den Nagel hängen und sich aus dem aktiven Sport zurück ziehen. „Das war ein tolles Spiel von uns. Nur nach dem zweiten Satz gönnten sich die Spielerinnen eine kurze Verschnaufpause. Ansonsten war der unbedingte Wille, diese Partie zu gewinnen, deutlich spürbar. Das ist ein großer Erfolg. Damit sind wir auch für den Europacup qualifiziert, was uns sehr freut. Besonders bedanken möchte ich mich bei Ivona Jerkovic, die nach diesem Spiel ihre Karriere beendete. Im vierten Satz hat sie noch einmal gezeigt, was sie kann“, resümiert der Obmann Andreas Artl.
UVC Holding Graz – Wildcats Klagenfurt
3:1 (25:17/25:17/20:25/25:11)
Scorerinnen: Ehrhart 24, Radl 15, Konrad 13
Das könnte dich auch interessieren...
Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”
Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.
WIR BEWEGEN ÖSTERREICH! Sei dabei am 26. Oktober 2026!
Gemeinsam aktiv am Nationalfeiertag: Die ORF-Initiative „WIR BEWEGEN ÖSTERREICH“ geht in die nächste Runde. Auch die SPORTUNION lädt dazu ein, Bewegung zum festen Bestandteil des Alltags zu machen. Das Event wird live vom Wiener Burgtheater mit Schaltungen in die Bundesländer in ORF 2 und ORF ON übertragen.
SPORTUNION Virtual New Years Run 2026/27: Anmeldung ab sofort möglich
Ab dem 26. September 2026 können sich Läuferinnen und Läufer für den siebten SPORTUNION Virtual New Years Run anmelden. Wie in den Vorjahren führt die SPORTUNION den Silvesterlauf in Kooperation mit Wings for Life durch: Wer startet, unterstützt damit die Erforschung von Heilungsmöglichkeiten für Querschnittlähmung.
ZUMBA IN PINK – gemeinsam bewegen, gemeinsam helfen
Benefiz-Zumba-Party am 17. Oktober 2026 im Raiffeisen Sportpark Graz
Tanzen, gemeinsam feiern und dabei Gutes tun: Am Samstag, 17. Oktober 2026, von 17:00 bis 19:00 Uhr lädt „Zumba in Pink“ zu einer besonderen Benefiz-Zumba-Party in den Raiffeisen Sportpark Graz ein.
SPORTUNION und KASU mit dem eAward 2026 ausgezeichnet!
Die digitale Vereinsplattform KASU wurde am 10. September 2026 im Wiener Palais Eschenbach mit dem eAward 2026 ausgezeichnet, einem der bedeutendsten IT-Wirtschaftspreise Österreichs. In der Kategorie „Zusammenarbeit und Organisation” wurde das unter der Führung der SPORTUNION entwickelte IT-Projekt unter elf hochkarätigen Einreichungen mit dieser Auszeichnung geehrt. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Ein Erfolg für den organisierten Sport in Österreich.”
SPORTUNION lädt ein & ein Weltmeister kommt: Mats Hummels probiert sich bei Edgy Sports in Innsbruck
Mats Hummels, Fußball-Weltmeister von 2014, war auf Einladung der SPORTUNION Österreich in Innsbruck zu Gast und stellte sich dort ungewohnten sportlichen Herausforderungen als auch der Skeleton-Olympiasiegerin Janine Flock (Schlittensportverein Innsbruck). Der Besuch diente als Auftakt für das für Frühjahr 2027 geplante von der SPORTUNION organisierte Edgy-Sports-Event.
