Damen mit Bronze im Europa Cup
Die Damen des UVC Holding Graz konnten mit einem 3:1 Sieg gegen die Klagenfurterinnen die Bronzemedaille sichern und stehen in der nächsten Saison wieder im Europa Cup. Die UVC Ladies starteten fulminant in die Partie und spielten groß auf. In den ersten beiden Sätzen lies man den Kärntnerinnen keine Chance und holten eine schnelle 2:0 Führung. In Satz 3 waren es dann aber die Gäste die immer besser ins Spiel fanden und diesen Durchgang mit 25:20 für sich entscheiden konnten.
Die Murstädterinnen kamen aber wieder zurück und schalteten einen Gang höher. Mit einer stabilen Annahme und starkem Service setzten Sie die Gäste wieder unter Druck. Der UVC Express rollte wieder und holte sich den 4.Sazt klar mit 25:11. Mit diesem Erfolg holen sich die UVC Holding Graz Damen erneut das Ticket für den Europa Cup und dürfen sich mit der Bronzemedaille schmücken. Eva Dumphart: „Es war ein super Spiel von uns und wir sind überglücklich.
Ein ganz großen Dankeschön geht an Ivona Jerkovic, wir haben große Erfolge mit ihr feiern dürfen und wünschen ihr Alles Gute auf ihrem weitern Weg.“ Für Ivona Jerkovic war es das letzte Spiel im Dress des UVC Holding Graz. Sie wird ihre Volleyballschuhe an den Nagel hängen und sich aus dem aktiven Sport zurück ziehen. „Das war ein tolles Spiel von uns. Nur nach dem zweiten Satz gönnten sich die Spielerinnen eine kurze Verschnaufpause. Ansonsten war der unbedingte Wille, diese Partie zu gewinnen, deutlich spürbar. Das ist ein großer Erfolg. Damit sind wir auch für den Europacup qualifiziert, was uns sehr freut. Besonders bedanken möchte ich mich bei Ivona Jerkovic, die nach diesem Spiel ihre Karriere beendete. Im vierten Satz hat sie noch einmal gezeigt, was sie kann“, resümiert der Obmann Andreas Artl.
UVC Holding Graz – Wildcats Klagenfurt
3:1 (25:17/25:17/20:25/25:11)
Scorerinnen: Ehrhart 24, Radl 15, Konrad 13
Das könnte dich auch interessieren...
JACKPOT.FIT – Wir suchen Übungsleiter:innen und neue Vereine!
Für das Gesundheitssportprogramm “Jackpot.fit” sucht die SPORTUNION Steiermark wieder Übungsleiter:innen sowie neue Vereine, um Bewegungsangebote für Neulinge und Wiedereinsteiger:innen großteils im Alter von 35 bis 65 Jahren umzusetzen. Die gute Nachricht: Die Fortbildung zur Trainerin oder zum Trainer ist gratis! Jetzt informieren –>
“Sporttimes”: Ein Abschied – und ein neuer Anfang
Nach rund 80 Jahren, sechs Magazintiteln und unzähligen bewegenden Geschichten erscheint mit dieser Ausgabe die letzte Sporttimes. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald blickt dankbar auf die lange Tradition des Magazins zurück – und voller Vorfreude auf das, was kommt: ein neues Kindermagazin für über 60.000 Volksschulkinder.
SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!
Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.
Vom Projekt zum Programm: YOUNG ATHLETES wird fixer Bestandteil der SPORTUNION Österreich. Anmeldung für 2026 schon möglich!
Nach drei erfolgreichen Jahren wird das YOUNG ATHLETES-Projekt offiziell zum YOUNG ATHLETES-Programm. Und damit zum Bestandteil des fixen Angebots der SPORTUNION Österreich. Mit der Umwandlung in ein dauerhaftes Programm schafft die SPORTUNION eine nachhaltige Struktur für österreichweite Nachwuchsförderung.
SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025
SPORTUNION und 11teamsports ein letztes Mal gemeinsam stark: 10.000 Euro-Weihnachtsaktion für SPORTUNION-Vereine
Zum krönenden Abschluss unserer erfolgreichen Partnerschaft mit 11teamsports gibt es noch einmal ein besonderes Highlight für alle SPORTUNION-Vereine: 10.000 € in Gutscheinen für neue Teamwear, Trainingsmaterial und hochwertige Sportausrüstung warten auf euch!
