UVC Damen – Gegen Wildcats um Bronze

UVC Damen wollen Bronze
Für die UVC Holding Graz Damen startet am Samstag das 1.Spiel der letzten Serie dieser Saison. Gegnerinnen werden die Wildcats aus Klagenfurt sein, die in ihrem Halbfinale gegen VC Tirol den kürzeren gezogen haben. Die UVC Ladies wollen die Saison mit einem Sieg beenden und sich abermals Edelmetall umhängen. Die Aufgabe wird aber nicht leicht, immerhin stehen ihnen die Vizemeister des letzten Jahres gegenüber.
Die Duelle gegen die Wildcats aus Klagenfurt waren in den letzten Jahren immer sehr eng und spannend. Die beiden Teams trafen heure bereits 3 Mal aufeinander. In der Meisterschaft konnte jeweils das Heimteam einen Sieg einfahren und im Cup Halbfinale setzten sich die Murstädterinnen in Amstetten nach einem 0:2 Rückstand noch mit 3:2 durch. Für die Klagenfurterinnen ist, nach dem Finale im letzten Jahr, das Spiel um die Bronzemedaille nicht das erhoffte Ziel gewesen. Die Uhrturmgirls erwarten ein spannendes und ausgeglichenes Spiel im Kampf um das letzte Edelmetall. Sie sind heiß auf das Duell und wollen die Meisterschaft mit einem Sieg beenden.
Eva Dumphart: „Wir können es kaum erwarten in die letzte Serie der Saison zu gehen. Wieder eine Bronzene um den Hals zu bekommen wäre das Ziel und dafür werden wir alle Reserven mobilisieren.“ „Wieder eine Medaille zu holen wäre der super und ein weiterer Schritt nach oben für unsere Damen. Jetzt heißt es noch einmal durchbeißen und eine Woche fokussieren.“ spricht Manager, Frederick Laure.
 
23.04.2016 | 18:00 Uhr | BG Lerchenfeld
Wildcats Klagenfurt – UVC Holding Graz
28.04.2016 | 20:00 Uhr | Bluebox, Graz
UVC Holding Graz – Wildcats Klagenfurt

Das könnte dich auch interessieren...

Aufrecht durch’s Leben: Die nächsten “Beweg’ dich – Gesunder Rücken”-Kurse starten Ende Februar

Ein gesunder Rücken für mehr Lebensqualität Ab Ende Februar 2025 starten wieder die beliebten Rückenkurse der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK). Insgesamt 164 Kurse “Beweg’ dich – Gesunder Rücken” bieten 2.460 Teilnehmer*innen die Möglichkeit, aktiv etwas für ihre Rückengesundheit zu tun. Die Anmeldung ist seit dem 3. Februar geöffnet – sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!

SPORTUNION feiert Wachstum: Mehr Vereine, mehr Mitglieder und große Ziele für die Zukunft

Die SPORTUNION blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und kann auch für das Jahr 2024 eine positive Entwicklung ihrer Mitglieder- und Vereinsstatistik verzeichnen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit 711.994 Mitgliedern in 4.673 Vereinen verzeichnet die SPORTUNION nicht nur ein kontinuierliches Wachstum, sondern bestätigt auch ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“