UVC Damen – Gegen Wildcats um Bronze

UVC Damen wollen Bronze
Für die UVC Holding Graz Damen startet am Samstag das 1.Spiel der letzten Serie dieser Saison. Gegnerinnen werden die Wildcats aus Klagenfurt sein, die in ihrem Halbfinale gegen VC Tirol den kürzeren gezogen haben. Die UVC Ladies wollen die Saison mit einem Sieg beenden und sich abermals Edelmetall umhängen. Die Aufgabe wird aber nicht leicht, immerhin stehen ihnen die Vizemeister des letzten Jahres gegenüber.
Die Duelle gegen die Wildcats aus Klagenfurt waren in den letzten Jahren immer sehr eng und spannend. Die beiden Teams trafen heure bereits 3 Mal aufeinander. In der Meisterschaft konnte jeweils das Heimteam einen Sieg einfahren und im Cup Halbfinale setzten sich die Murstädterinnen in Amstetten nach einem 0:2 Rückstand noch mit 3:2 durch. Für die Klagenfurterinnen ist, nach dem Finale im letzten Jahr, das Spiel um die Bronzemedaille nicht das erhoffte Ziel gewesen. Die Uhrturmgirls erwarten ein spannendes und ausgeglichenes Spiel im Kampf um das letzte Edelmetall. Sie sind heiß auf das Duell und wollen die Meisterschaft mit einem Sieg beenden.
Eva Dumphart: „Wir können es kaum erwarten in die letzte Serie der Saison zu gehen. Wieder eine Bronzene um den Hals zu bekommen wäre das Ziel und dafür werden wir alle Reserven mobilisieren.“ „Wieder eine Medaille zu holen wäre der super und ein weiterer Schritt nach oben für unsere Damen. Jetzt heißt es noch einmal durchbeißen und eine Woche fokussieren.“ spricht Manager, Frederick Laure.
 
23.04.2016 | 18:00 Uhr | BG Lerchenfeld
Wildcats Klagenfurt – UVC Holding Graz
28.04.2016 | 20:00 Uhr | Bluebox, Graz
UVC Holding Graz – Wildcats Klagenfurt

Das könnte dich auch interessieren...

80 Jahre SPORTUNION: Feier der Tradition und Innovation im Stephansdom

Mit einem beeindruckenden Festgottesdienst im Wiener Stephansdom feierte die SPORTUNION am 2. Mai 2025 ihr 80-jähriges Bestehen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Die SPORTUNION ist 80 Jahre alt. Doch eines ist gleichgeblieben: der Einsatz und die Hingabe jener Menschen, die die SPORTUNION aufgebaut haben und jene, die sie heute tragen. Unser Auftrag bleibt: Wir bewegen Menschen. Und das tun wir heute mit mehr Möglichkeiten, mehr Innovation und mehr Zusammenhalt als je zuvor.”

Seit 1. Mai: Die Bewegungsrevolution sucht die Bewegteste Gemeinde 2025

Wer holt sich in diesem Jahr den begehrten Landestitel? Auch 2025 sucht die Bewegungsrevolution wieder die aktivsten Gemeinden der Steiermark, die mit gesamt 15.000 Euro belohnt werden! Hilf mit uns sammle vom 1. Mai bis 12. Juni Bewegungsminuten in der App der Bewegungsrevolution. Jede Minute zählt – für deine Gemeinde und ein gesünderes Leben. Denn das ist das Motiv der Gesundheitsinitiative Bewegungsrevolution in Zusammenarbeit mit der SPORTUNION, der ASKÖ und dem ASVÖ.

Grazer Vereine atmen auf: Raiffeisen investiert weiterhin in Sportpark Graz!

Ein Lichtblick in den budgetär herausfordernden Zeiten für den steirischen Sport: Die Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG kooperiert weiterhin mit dem Sportpark Graz , bleibt Namensgeberin der größten Ballsportstätte Österreichs. Die Vertragsverlängerung bis Ende 2030 wurde Donnerstagabend im Rahmen des Get-togethers der SPORTUNION Steiermark feierlich vor den Augen der steirischen Sportszene unterzeichnet. Für Vereine bedeutet jene einerseits ein finanzielles Aufatmen und unterstreicht zusätzlich die Bedeutung von Bewegung und Sport.