World Orienteering Day 11.5.2016 – Rekordversuch !

Weltweiter Tag des Orientierungssports am 11. Mai 2016
Der Tag des Orientierungssports (WOD) bietet eine herausragende Möglichkeit unsere Sportart zu präsentieren! Am Mittwoch, den 11. Mai 2016 wird zum Ziel gesetzt, dass an 2000 Orten weltweit Menschen aller Altersklassen an einer Form des Orientierungssports teilnehmen.
Vereine und Einzelpersonen aus der ganzen Welt können Ihren Beitrag leisten, um die Entwicklung des Orientierungssports voranzutreiben und den Nutzen im Rahmen der schulischen Ausbildung darzulegen. Die Internationale Orientierungslauf Föderation (IOF) hat aktuell 80 Mitgliedsländer. Der Tag des Orientierungssports ist eine Möglichkeit die Sportart über die gesamte Welt weiter zu verbreiten.
Ebenfalls wäre es wünschenswert, einen neuen Guinness Weltrekord aufstellen. Der aktuelle Rekord datiert aus dem Jahr 2003, als bei der WM in der Schweiz 207979 Jugendliche an 1381 Orten einen Orientierungslauf absolvierten.
Der Internationale Verband möchte nun diesen Rekord brechen. Daher, sei dabei bei diesem Versuch!

Die Sportunion Schöckl Orienteering möchte Sie/Dich, Jugendliche und Erwachsene zu dieser Initiative einladen.

1) Vormittag:  Graz Leechwald ab 9:30 – 13:00   für Schüler/Schulen

2) Nachmittag: Graz Mariatrost, Sand&Mehr 14-17 Uhr im Rahmen des O-Treffs  für ALLE!

Weitere Informationen unter: www.suso-club.at