RADwerk startet in NMS Hasnerplatz

Am vergangenen Freitag konnte das RADwerk – Projektteam mit mit der Umsetzung in der NMS Hasnerplatz starten. Wie gewohnt wird zu Beginn das Modul “Allgemeine Fitness” im Turnsaal absolviert. Mit Reaktionsspielen, Übungen aus dem Parcours und spielerischen Varianten, die den allgemeinen Fitnesszustand verbessern, werden die SchülerInnen “Fit fürs Rad” gemacht. Die ersten beiden Einheiten sind bereits geschafft – noch 4 davon bevor es ab auf die Fahrräder geht.
Nähere Infos: www.radwerk.org

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.