Die Herren des UVC Holding Graz beenden die Meisterschaft auf Rang 5. Nach dem sensationellen Grunddurchgang, den man auf Platz 3 abgeschlossen hat ist der 5.Platz nicht ganz zufrieden zu stellen. Im Grunddurchgang konnte man, gegen die beiden Team, Waldviertel und Amstetten noch jeweils beide Duelle gewinnen und musste nur einmal eine Niederlage gegen die Supervolley aus Oberösterreich einstecken.
Neben den Niederlagen gegen Hypo Tirol und Aich/Dob stand man dann bei 5 Niederlage und sensationellen 13 Siegen. Im Viertelfinale ging es dann gegen die SG VCA Amstetten, die nach dem Grunddurchgang auf Rand 6 der Tabelle standen. Im 1.Spiel der Serie hatte man im 5.Satz beim Stand von 14:10 ganze 4 Matchbälle konnte diese aber nicht verwehrten und verlor dieses Spiel noch mit 14:16. Im Auswärtsspiel in Amstetten konnte man nicht mehr an die Leistung des 1.Spiels anschließen und musste eine 3:0 Niederlage hinnehmen.
Mit den 2 Niederlagen schieden die Murstädter somit im Viertelfinale aus und spielte gegen Supervolley OÖ um Platz 5. Hier konnten Alexander Swoboda und Co noch einmal sehr motiviert
auftreten und beiden Spiele gewinnen und sich schlussendlich den 5.Platzbholen.
Auch im österreichischen Cup standen die Herren im Finale und auch dort war der Gegner der VCA Amstetten. In einem spannenden Finale musste man sich aber abermals gegen die Niederösterreicher geschlagen geben und wurde somit VIZE-Cupsieger 2016.
„Wir können mit der Saison nicht ganz zufrieden sein. In den letzten 3 Jahren sind wir immer auf Rang 5 gelandet. Heuer waren es nur 2 Minuten in denen wir unkonzentriert waren und die Viertelfinalserie verloren haben. In der nächsten Saison wollen wir es jetzt schaffen und ich werde ein Team zusammen stellen, dass diese Hürde meistern kann.“ resümiert der sportliche Leiter der Grazer, Frederick Laure
Das könnte dich auch interessieren...
Ausbildung zum Junior Assistant: Der erste Schritt zur aktiven Mitgestaltung im Verein
Die Ausbildung zum “Junior Assistant” bietet eine praxisnahe Einführung in die Arbeit als Übungsleiter:in und vermittelt erste wichtige Kompetenzen für die aktive Mitgestaltung im Vereinsleben.
“Zum Leben Danke sagen!” – Paralympics-Star Thomas Frühwirth veröffentlicht Lebensratgeber
Thomas Frühwirths neues Buch “Zum Leben Danke sagen!” inspiriert mit Einblicken in mentale Stärke, Lebensfreude und Erfolg. Ein motivierender Ratgeber für alle, die ihr Leben bewusst gestalten möchten.
Internat. Tag der Kinderrechte: Die SPORTUNION-Kinder- und Jugendschutzbeauftragten als erste Ansprechpartner:innen
Anlässlich des Internationalen Tags der Kinderrechte (20.11.2024) stellen wir uns einmal mehr die Fragen: Wie sicher sind unsere Kinder und Jugendlichen in Sportvereinen? Die wichtigsten Ansprechpartner sind die Kinder- und Jugendschutzbeauftragten in den Bundesländern.
SPORTUNION Österreich für den #BeActive Award nominiert: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ unter Europas Top 3
Die SPORTUNION Österreich-Projekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse wurde für den #BeActive Award nominiert! Am 26. November erfolgt in Brüssel die Preisverleihung. Präsident Peter McDonald: “Mit unserem Leuchtturmprojekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse gehören wir damit zu den zwölf Nominierten, die sich europaweit gegen starke Konkurrenz durchsetzen konnten.”
Young Athletes-Camp als Höhepunkt mit prominenter Beteiligung
Ein Jahr lang werden ausgewählte Nachwuchstalente im Alter von 12 bis 15 Jahren im Programm Young Athletes unterstützt, um sie bestmöglich auf ihrem Weg in den Leistungssport zu begleiten. Der Höhepunkt stellt das Camp im obersteirischen Niederöblarn dar, das von 26. bis 29.10.2024 in der Sportsarea Grimming über die Bühne ging. Bei den Workshops mischten auch prominente Gäste mit.
Södinger Brave Hearts gewinnen Steirerderby
Die Södinger Ringer präsentierten sich im Steirerderby von Anfang an gewillt, den Sieg nach Söding zu holen. Mit einer Heerschar an KSV Söding Tifosi konnten die Brave Hearts überzeugen und gegen den AC Vorwärts Graz mit 33:18 zu gewinnen.