UVC Damen – Gegen Meister ohne Chance

Am Samstag mussten die Damen eine Niederlage im 1.Halbfinale einstecken. Der Meister war zu stark und die Grazerinnen konnten nicht richtig ins Spiel finden. Anstellte der verletzten Lisa Konrad startete Birgit Ebster-Schwarzenberger im Außenangriff. Am Anfang konnten die Damen noch mithalten aber bei der 2.technischen Auszeit hatten dann die Niederösterreicherinnen die Nase vorne. Diesen Vorsprung gaben die Post Damen dann auch nicht mehr her und konnten den 1.Satz klar für sich entscheiden.
Satz 2 startete ganz schlecht für die Murstädterinnen und sie waren gleich mit 2:8 im Rückstand. Aus dieser Position versuchte man noch mal alles aber die Hausdamen ließen auch hier nichts anbrennen und sicherten sich den 2.Durchgang
klar mit 25:14. Im 3.Satz versuchten Eva Dumphart und Co noch einmal alles aber der Meister war an diesem Tag einfach zu stark und spielte ohne Fehler. Somit ging auch der 3.Satz mit 25:17 an die Niederösterreicherinnen. „Leider war heute nichts zu holen aber wir werden weiterhin an uns arbeiten und vielleicht klappt es ja in der Bluebox mit einer Überraschung kommenden Samstag.
Wir werden noch einmal kämpfen um uns bestens zu verkaufen.“ zeigt sich Eva Dumphart kämpferisch. „Heute waren sie einfach zu stark. Wir konnten wenig Druck mit dem Service aufbauen und dann hatten sie ein leichtes Spiel mit uns. Zuhause wollen wir besser servieren, dann können wir auch mithalten.“ resümiert die Topscorerin der Grazer, Ursula Ehrhart das Spiel.
SVS Post – UVC Holding Graz 3:0
(25:17/25:14/25:17)
Scorerinnen: Ehrhart 9, Radl 6, Dumphart 5

Das könnte dich auch interessieren...

80 Jahre SPORTUNION: Feier der Tradition und Innovation im Stephansdom

Mit einem beeindruckenden Festgottesdienst im Wiener Stephansdom feierte die SPORTUNION am 2. Mai 2025 ihr 80-jähriges Bestehen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Die SPORTUNION ist 80 Jahre alt. Doch eines ist gleichgeblieben: der Einsatz und die Hingabe jener Menschen, die die SPORTUNION aufgebaut haben und jene, die sie heute tragen. Unser Auftrag bleibt: Wir bewegen Menschen. Und das tun wir heute mit mehr Möglichkeiten, mehr Innovation und mehr Zusammenhalt als je zuvor.”

Seit 1. Mai: Die Bewegungsrevolution sucht die Bewegteste Gemeinde 2025

Wer holt sich in diesem Jahr den begehrten Landestitel? Auch 2025 sucht die Bewegungsrevolution wieder die aktivsten Gemeinden der Steiermark, die mit gesamt 15.000 Euro belohnt werden! Hilf mit uns sammle vom 1. Mai bis 12. Juni Bewegungsminuten in der App der Bewegungsrevolution. Jede Minute zählt – für deine Gemeinde und ein gesünderes Leben. Denn das ist das Motiv der Gesundheitsinitiative Bewegungsrevolution in Zusammenarbeit mit der SPORTUNION, der ASKÖ und dem ASVÖ.

Grazer Vereine atmen auf: Raiffeisen investiert weiterhin in Sportpark Graz!

Ein Lichtblick in den budgetär herausfordernden Zeiten für den steirischen Sport: Die Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG kooperiert weiterhin mit dem Sportpark Graz , bleibt Namensgeberin der größten Ballsportstätte Österreichs. Die Vertragsverlängerung bis Ende 2030 wurde Donnerstagabend im Rahmen des Get-togethers der SPORTUNION Steiermark feierlich vor den Augen der steirischen Sportszene unterzeichnet. Für Vereine bedeutet jene einerseits ein finanzielles Aufatmen und unterstreicht zusätzlich die Bedeutung von Bewegung und Sport.